teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von nightingale
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    706
    Warum setzt Du nur auf die NC-Warte-Quote?

    Was ist mit dem Auswahlverfahren der Hochschulen? Da Du schreibst, dass Du "Hintern abwischt", gehe ich davon aus, dass Du in einem sozialen Beruf arbeitest, also bringt Dir das schon mal Pluspunkte in so einem Auswahlgespräch!

    Käme Studieren im Ausland für Dich in Betracht? Österreich, Ungarn, Niederlande?
    Du hast Berufserfahrung, so oder so, das käme Dir auch bei einem evt. erforderlichen Nebenjob im Ausland zugute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Zitat Zitat von nightingale
    Warum setzt Du nur auf die NC-Warte-Quote?

    Was ist mit dem Auswahlverfahren der Hochschulen? Da Du schreibst, dass Du "Hintern abwischt", gehe ich davon aus, dass Du in einem sozialen Beruf arbeitest, also bringt Dir das schon mal Pluspunkte in so einem Auswahlgespräch!
    Weil man 2,8 leider nicht den Hauch einer Chance hat, überhaupt erstmal ins AdH zu kommen

    @Warter: Du mußt hier aber nicht die, die hier versuchen Ratschläge zu geben, so anmachen Böse wars ja sicher nicht von Bobbit gemeint
    BTT
    Ja, das Ausland wär ne Möglichkeit, aber in den meißten Fällen muß man hierzu das nötige Kleingeld haben. Schau dich mal in den Auslandsforen um oder bemüh die Suchfunktion.
    Du bist in der gleichen Situation wie so ziemlich alle Warter hier. Es gibt halt keine weiteren Möglichkeiten, aßer die, die du schon aufgezählt hast oder tapfer weiter warten. und die Warterei ist nun mal wirklich der einzig sichere Weg
    Schau dich um, es gibt schon x Threads in dieser Art, es gibt halt nichts anderes.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Also sehr viele haben sich ja für den EMS in Österreich angemeldet. Es ist eine Chance und so teuer ist das ganze nun auch nicht. Alternativ schon mal Biomedizin in Holland studieren als Beispiel. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle eher für ZM bewerben.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    hiermit nehme ich meinen ganzen Beitrag mal zurück, ist ja schon recht unverschämt hier seitenlang Leute runterzumachen, die dir nur helfen wollten, da kriegste von mir auch nix
    Geändert von humdidum (16.04.2006 um 18:20 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2005
    Ort
    Gießen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Warter08/15
    1:
    bewerbung an die zvs für humanmedizin ----> 100%ige ablehnung ----> studienplatzklage
    scheint mir am sinnvollsten, weil die chance zu klagen im wintersemester am höchsten ist...

    Zitat Zitat von Warter08/15
    2:
    bewerbung an die zvs für Zahnmedizin ----->mögliche chance zu 30% ----> anfangen zu studieren ----> danach versuche unternehmen das fach zu wechseln
    ist auf jeden fall nicht schlecht, wenn das klappen sollte. der wechsel ist natürlich nicht so ganz einfach und man hat wenigstens schon mal nen fuß in der medizin drin. erkundige dich unbedingt, an welchen unis der wechsel von ZM zu HM "einfacher" zu gestalten ist (in homburg fragen die z.b. sogar die zahnis, ob sie nicht schon mal provisorisch die HM scheine mitmachen wollen...)[/quote]

    Zitat Zitat von Warter08/15
    3.

    bewerbung an die zvs für Zahnmedizin -----> ablehnung zu 70%-----> studienplatzklage zahmedizin ------> vielleicht erfolg ----- anfangen -----danach versuch zum wechseln zu humanmedizin.
    würde ich nicht machen, wenn schon klagen dann fürs richtige fach. außerdem sind die plätze für zahnmedizin ja so schon sehr sehr stark begrenzt, deshalb glaube ich auch, dass das "klagekontingent" nicht sonderlich groß ist. dafür klagen halt nicht so viele ür ZM..

    Zitat Zitat von Warter08/15
    welchen anwalt würdet ihr mir empfehlen sowohl preislich wie auch leistungsbezogen?
    also die kläger, die ich kennen gelernt habe, sind ALLE über einen gewissen "dr. brehm" reingekommen. der hat sein büro in frankfurt und anscheinend richtig ahnung, allerdings sehr teuer (glaube um die 6 riesen..) dr. brehm

    allgemein möchte ich noch anmerken, dass die klage vielleicht etwas "spät" von dir kommt. immerhin hast du schon 6 wartesemester und willst zum nächsten wintersem. klagen. die klage dauert ja oftmals über ein jahr, sprich so viel zeit sparst du dir dadurch nicht unbedingt ein...

    naja, kopf hoch, es gibt genügend leute, die fürs medizin studium warten und wenn du das wirklich machen möchtest, dann wirst du die zeit auch noch überstehen. dein finanzieller engpass wird durchs studium und deinem traumjob übrigens auch nicht unbedingt besser...;)

    grüße...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook