teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Warter08/15
    @bobbit

    der thread richtig sich explizit an andere langzeitwartler studieneinklager usw.
    Also alle die, die sich für dein Problem interessieren und sinnvolle Kommentare abgeben wollen. Dann bin ich ja schonmal richtig.

    Zitat Zitat von Warter08/15
    du hast laut deinem profil nciht einmal das abitur hinter dich gebracht, wie kannst du mir denn bitte sehr tipps geben wie es mit chancen einer studienplatzklage aussieht bzw. wie man den quereinstieg meistern kann?
    Äußere ich mich über den Sachverhalt einer Klage? Nein. Etwas zum Quereinstieg? Nein. Einzig der Bezug zur ersten Antwort ist vorhanden...

    Zitat Zitat von Warter08/15
    darüber kannst du doch noch aus eigener erfahrung nix aber auch gar nicht beitragen. du kennst doch dieter nuhrs sprüche:

    wenn man keine ahnung hat lieber.....
    Sorry, aber wenn dir Meinungen lieb sind (und nicht jeder, der dir hier antwortet, wird sich eingeklagt oder den Quereinstieg gemacht haben), solltest du dich anders verhandeln. Just my 2 cents.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    9. Fachsemester
    Beiträge
    62
    @bobbit

    ich muss dich leider etwas von deinem hohen roß runterholen und dich mal aufklären, dass dein kommentar so sinnlos war wie ein kropf, ganz im gegensatz zu den wirklich aufschlussreichen antworten der anderen user hier.

    ich muss dir widersprechen:
    der thread war nur an leute gerichtet die sich mit der problematik auskennen und dementsprechend eine gewisse urteilsfähigkeit, der von mir genannten taktiken anbieten können. es war eindeutig nicht an jeden "dahergelaufenen" gerichtet der sich dafür interessiert und fähig ist eine computertastatur zu bedienen. auf unqualifizierte meinungen und ratschläge kann ich dankend verzichten. da du weder warter noch dich eingeklagt hast, geschweige denn mal ein wartesemester durchlebst oder überhaupt ne uni besucht hast, betrachte ich dich als gänzlich unqualifiziert hierzu einen beitrag zu verfassen.
    du hast nichteinmal das abitur bestanden!
    zudem bist du in keinster weise auf die taktiken eingegangen die ich vorgeschlagen habe, noch hast du eine sinnvolle alternative angeboten, im gegensatz zu den anderen posts worüber ich mich natürlich gefreut habe.
    wie du zweifelsohne festgestellt haben müsstet, habe ich bereits 6 ws, bin also längst, seit nämlich genau 3 jahren, darüber informiert, dass das sammeln von wartesemester ein möglicher weg zum studienplatz ist. dein kommentar dies fortzuführen ist somit total sinnlos , da dieser fakt mir bereits bekannt ist.

    im grunde genommen hättest du genausogut 100 beliebigte tripletts der dns tippen können, es hätte zum genauen sinngehalt geführt wie dein kommentar.

    wie dir klar sein sollte suche ich einen ausweg aus der endlosen wartezeit und nciht etwa, dass mir jemand klarmacht dass warten auch ne möglichkeit ist, denn das ist mir bereits bekannt.

    wenn du etwas wirklich sinnvolles ZUM THEMA beitragen möchtest und dich auch mit meinen fragestellungen auseinadersetzen willst, biste herzlich eingeladen deine meinung zu äußern. wenn du jedoch mir weiterhin tatsachen sagen möchtest die mir seit jjahren bekannt sind so bitte ich dich freundlichst es zu unterlassen.

    viel glück beim abi. möge dir mein schicksal erspart bleiben!

    und merk dir eins:

    studienplatzbewerber mit einem abi schlechter als 1,9 sind nciht menschen 2. klasse!
    keiner kann wissen wer wie wo wann weshalb es zu diesem ergebniss gekommen ist. und schulnoten sind nciht alles im leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    @Warter: ein bisschen moderater im Ton, bitte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2006
    Semester:
    Parkplatz für die nächsten 3 Jahre
    Beiträge
    83
    08/15 bedeutet nicht, sich über eine gewisse Netiquette hinwegsetzen zu können. Da mag dir die Wartezeitdepression zu schaffen machen, aber du bist da nicht alleine! Aber Menschen gegenüber, von denen DU etwas wissen möchtest, bringt man etwas mehr Höflichkeit entgegen (son von wegen "hohes Roß"...)

    Probiere das Ausland, probiere zu klagen und zieh alle anderen Joker, die du hast; wer nicht wagt, der nicht gewinnt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Beiträge
    209
    Also du hast jetzt schon 3 Jahre gewartet da würd eich keijne Experimente mehr machen. 2 Jahre ist nicht die Welt. Die vergehen im nu. ich bin auch total gefrustet genau wie jeder de rnicht "untätig" Zuhause sitzen kann während die Jahre an ihm vorbei ziehen.

    Wenn du klägst bekommst du vll. in einem jahr einen Studienplatz und es kommen dann evtl. weitere Probleme auf dich zu sprich schlecht behandelt werden von Profs. ect. was man nciht alles hört und du hast nur evtl. eiojen Teilstudienplatz..

    Quereinstieg auch. Da gewinnst du nicht unheimlich viel Zeit durch erstehst du? Höchstens ein jahr.

    Was ich tue und auch dir empfehle (ich warte seit "nur" 2 Jahren) zu arbeiten und so viel geld zu sparen dass du ein finanziell völlig sorgenfreies Studium hast!!

    ODER: Eine Ausbildung zu beginnen (Ich habe mcih auch beworben für MTA) und am Wochenende einen Nebenjob zu nehmen damit du wenigstens etwas geld verdienst um dir ein finanzielles Polster zu schaffen fürs Studium.

    Das ist für MICH jetzt der Weg. ich sehe keine zeitlichen Vorteile mehr in anderen Sachen. Dadurch würde ich vll. ein-1,5 Jahre gewinnen und das lohnt sich nicht für mcih so viel Stress einzugehen und für eine Klage evtl. 7000 Euro hinzublättern für ienen Teilstudienplatz und alles für "nur" ein Jahre eher fertig sein!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook