teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    9. Fachsemester
    Beiträge
    62
    bevor man den mund aufmacht sollte man das gesagte erst lesen!

    anmaßend ist etwas zu überfliegen (ergo nciht lesen bzw. verstehen) und dann behaupten das gesagte sei anmaßend!
    sorry mit diesem kommentar eben disqualifizierst du dich selbst.
    beim nächsten mal lesen, verstehen, nachdenken, nochmal nachdenken und dann lostippen!

    den tipp kannst du auch auf andere bereiche des lebens übertragen.

    p.s.
    mein kommentar betrifft ja nicht alle user, nur welche, wohingegen ich zu genüge argumentiert habe. warum sollten sich alle von mir angesprochen fühlen. wer nicht zwischen einem zielgerichteten kommentar zu einem user und der allgemeinheit unterscheiden kann sollte das ganze nochmal stark durchdenken.
    wie du siehst bin ich nciht ein "forum amokläufer" der wild inder gegend user angreift die mir helfen wollen, sondern ich habe ganz bestimmte gründe wieso und weshalb ich jemanden angreife, was ich wohl ausführlichst dokumentiert habe. jegliche meiner aussagen geht ein denkprozeß einher. hier wird nciht wild herumgeschossen! wer nicht gewillt ist aus faulheit der argumentationskette zu folgen verliert jegliches recht diesselbe anzugreifen und zu kritisieren. siehe oben erst lesen dann anchdenken usw. usw.
    Geändert von Warter08/15 (15.04.2006 um 17:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2006
    Beiträge
    209
    Diese Diskussion ist sowas von überflüssig.. Es gibthier echt leute denen es schlecht geht, weil sie sich 24/7 fragen was sie machen sollen. Dazu gehöre ich übrigens auch und ihr streitet euch wegen irgendeinem belanglosen Zeugs....

    Kommt doch wieder zum Thema zurück...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Warter08/15

    den tipp kannst du auch auf andere bereiche des lebens übertragen.


    (man lernt ja nie aus...Danke, daß Du mein Leben ein bißchen mehr erleuchtet hast.)

    Zitat Zitat von Xerxes
    Diese Diskussion ist sowas von überflüssig.. Es gibthier echt leute denen es schlecht geht, weil sie sich 24/7 fragen was sie machen sollen. Dazu gehöre ich übrigens auch und ihr streitet euch wegen irgendeinem belanglosen Zeugs....

    Kommt doch wieder zum Thema zurück...
    Da haste schon ein bißchen recht, aber ich finde wirklich, der Ton macht die Musik. Es gab hier schon ein paar nettgemeinte Tipps, ein etwas belanglosere Post wurde herablassend auseinandergenommen

    Ich wünsch Euch allen, die warten, echt alles Gute, aber trotzdem sollte man über all dem Frust nicht ganz seine guten Manieren vergessen, finde ich.
    Ich war und bin immer noch sehr froh, Medizin studieren zu dürfen, ohne Studiengebühren und allem. Und nach einer, wenn auch mittlerweile ziemlich langen, Wartezeit darf in Deutschland in Gegensatz zu anderen Ländern JEDER studieren. Das darf man auch nicht ganz vergessen, das ist ein Privileg -und wenn man halt damals beim Abi nicht ganz so denn Sinn darin gesehen hat zu lernen und deswegen einen Durchschnitt hat, der nicht ganz reicht, dann ist das halt so. Da kann man außer sich selbst niemanden für verantwortlich machen...life sucks! sometimes. Aber nützt nichts, man muß halt das beste draus machen.
    Geändert von Miss (15.04.2006 um 17:30 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2006
    Ort
    Bonn
    Semester:
    3
    Beiträge
    20
    erstmal hallo

    2)lasst den streit ihr seid doch keine kinder mehr!!!!

    3)tja herr warter hätten sie sich wohl mehr in ihrer schulzeit angestrengt...........

    aber das mit den hohen nc ist absoluter schwachsinnn!!!

    wir haben hier eine die hat einen nc von 1.0 kann aber nicht einmal ein skalpel in den händen halten!!!!!!!!! sie ist anscheinend mit 2 linken händen auf die welt gekommen , absolut weltfremd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ner dn hat nichts damit zutun ob man guter artzt wird oder nicht!!!!!!!!!


    mein rat: warte noch lieber diese 2 jahre.du hast hast ja schon 6ws

    mit noch zB 10 ausstehnden ws würde ich andere optionen in erwägung ziehen!!!!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    9. Fachsemester
    Beiträge
    62
    natürlich ist es mal wieder das vorurteil aller man war zu faul im abi!
    wenn ich das höre könnte ich kotzen!
    liebe/r miss vielleicht klär ich dich mal über meine "faulheit" auf:
    ich bin halber spanier habe bis zur 10. klasse in SPANIEN gewohnt und kannte deutsch nur von meiner mama zuhause, sowas wie hallo und tschüss und wie gehts dir. dann sind wir zurück nach deutschland gezogen und ich kam aufs gymnasium, total anderes schulsystem, FREMDE SPRACHE, neue leute usw. usw.
    es hat mich mit 16 sehr viel mühe diese sprache zu erlenen, die wie ich finde in den letzten 6 jahren sehr gut gelernt habe! natürlich konnte ich nciht diesselben leistungen im unterrichtsfach deutsch leisten wie meine mitkameraden, wenn es darum ging texte von goethe oder auch grass zu interpretieren.
    ich würde gerne mal einige von euch nach spanien in eine spanischstunde schicken und dass von euch nach nen paar wochen verlangt wird ihr sollt im unterricht gabriél garcía marquez "cien años de soledad" interpretieren! ma gucken wie toll dann euer spanisches abitur wird!
    natürlich haben meine bemühungen diese äußert komplexe und auch komplizierte sprache zu beherrschen einen großteil meiner lernzeit gekostet und glaubt mir nach 3 jahren intensivkurs deutsch neben der schule habt ihr nichteinmal anähernd das grundwissen um eine oberstufe wirklich gut zu bestehen.
    es gibt ja auch andere fächer wo gutes textverständnis gefordert wird, wie psychologie, pädagogik, philosophie oder auch religion und und und.
    das einzige was einigermaßen übertrag ist, ist der mathe und vielleicht physik/chemie unterricht! und in den fächern haben die noten wirklich geglänzt, was jedoch nciht aussreichte um meine schwächen in den anderen deutschtextelastigen fächern auszugleichen.
    ich habe hart gearbeitet udn fühle mich doppelt bestraft durch diese scheiss wartezeit!
    und übrigens habe ich nen antrag auf nc verbesserung gestellt und wurde abgelehnt nur zur info.

    und in spanien studieren? ja warum nciht, wenn da nicht ihre zugangsprüfung für eu-ausländer wäre die in etwa 3 deutschen abituren gleicht und man ohne sauteuren (das geld habe ich einfach nciht) vorbereitungskurs nichtmal den hauch einer chance hat!
    abgesehen von den dortigen studiengebühren, dem fehlenden bafög und auch der sonstige unterhalt, da familie (nur eine tante noch in spanienen gehabt) schon verstorben ist bzw. hier wohnt (vater)

    so long

    vorverurteile die opfer der zvs nicht direkt mit FAULHEIT.

    ja das leben ist hart!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook