teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Ort
    Köln
    Semester:
    1. Sem
    Beiträge
    5
    habe von einer aus meinem semester (köln, 1. semester) gehört, dass sie sich schon vor einem jahr eingeschrieben hat, aber erst jetzt anfängt...da geht das scheinbar ohne probleme, die ist jetzt wohl trotzdem ganz normal und problemlos bei den erstsemestern...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    also ich denke wenn du dieses wintersemester durch die abibestenquote definitv reinkommst, dann geht das auch nächstes jahr

    kurz: wenn du 100% nen platz bekommst, mach zuerst dein auslandsjahr und studiere dann
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Ich stimme dreaming zu: mach zuerst das Auslandsjahr und bewirb dich DANN für einen Studienplatz.
    Wenn du einfach ein Jahr aussetzt belegst du einen Platz, den vielleicht jemand anders bekommen hätte der SOFORT anfangen will. Klingt hart, ist aber meine Meinung. Entweder man bewirbt sich und nimmt den Platz dann auch an oder man hat andere Pläne und bewirbt sich deshalb nicht. Erst bewerben und den Platz dann "freihalten" finde ich ziemlich unsozial. Es mag Ausnahmen geben, aber die sind dann unvorhersehbar.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook