teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hey,

    für welche Uni entscheidet ihr euch für Platz 1 bei eurer ZVS-Bewerbung?

    Ich habe jetzt erstmal drei Unis in die engere Auswahl genommen und ich kann mich einfach nicht wirklich entscheiden! Nach welchen Kriterien soll ich mich da bloß richten? Freizeitwert?, Ruf?, Nähe zur Heimat?, niedrige Mieten?, "gute" Lehre?, niedrige Durchfallquoten?, gutes Mensaessen? , Ausstattung?, Betreuung?, Studentenstadt?, große Uni oder kleine?, *pleaseinsertanything* ... .

    Ich bin schon soweit, dass ich schaue, für welche Stadt es die meisten Angebote bei www.mitfahrzentrale.de gibt und mich dann danach zu richten.

    Irgendwie muss man sich doch entscheiden!! Und dabei muss man noch realistisch bleiben und schauen, ob man überhaupt Chancen hat, an der Uni genommen zu werden!

    Wie macht ihr das?


    LG, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Freizeitwert! Was Du lernst, hängt eh davon ab, was Du bereit bist zu geben. Klar gibt es Unis, wo Kurse besser sind als wo anders, aber wie willst Du das jetzt beurteilen? Und man darf nicht vergessen, dass trotz doofer Lernerei v.a. in Prüfungsphasen das Studium eine geile Zeit ist, während der Du wie wahrscheinlich selten sonst im Leben eben jenes genießen kannst. Von daher würde ich ganz klar einen Großteil der Prioritäten auf die Stadt an sich legen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    meine priorität ist: da wo ich nen platz bekomme
    wär zwar schon schön wenn man noch brauchbar mit dem auto zu mann/freund/frau/famile kommt aber wenn ich könnte würde ich überall den platz annehmen. notfalls kann man ja noch versuchen zu wechseln. aber mit der zeit wird man anspruchslos..

    wenn ich dann doch in ein paar jahren genug wartezeit hab würde ich direkt an die unis + stadt mal hinfahren. ich geh da nach meinem bauchgefühl und merke schnell wo ich mich wohlfühle

    ist´s bei dir jetzt nicht auch (endlich!) wartesemestermäßig so weit, agouti_lilac?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    einschläfernd... Avatar von ramirez
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Ort
    mittelhessische Pampa/fränkisches Weinland...
    Semester:
    zählen Sie doch mal von 100 rückwärts...
    Beiträge
    434
    Zitat Zitat von Muriel
    Freizeitwert! Was Du lernst, hängt eh davon ab, was Du bereit bist zu geben. Klar gibt es Unis, wo Kurse besser sind als wo anders, aber wie willst Du das jetzt beurteilen? Und man darf nicht vergessen, dass trotz doofer Lernerei v.a. in Prüfungsphasen das Studium eine geile Zeit ist, während der Du wie wahrscheinlich selten sonst im Leben eben jenes genießen kannst. Von daher würde ich ganz klar einen Großteil der Prioritäten auf die Stadt an sich legen

    die ganzen Rankings sind zum Großteil zum in die Tonne treten... lernen musst du ohnehin alles selbst...
    Thorax hart - Abdomen weich. Variationen machen Arbeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    @lunatic: Ja, endlich! (Obwohl, das hab ich zum jetzigen Semester auch gedacht ).

    Naja, deswegen mache ich mir halt jetzt wirklich Gedanken, weil es jetzt endlich soweit sein sollte.

    Was macht ihr anderen 10+x - Wartesemestler?? Lasix, Anima, THawk, Urmel, ... ??
    lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook