teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Am besten, man trifft eine Vorauswahl und schaut sich dann mal die Städte und die Unis an. Wichtig ist die Stadt auf jeden Fall, die Uni an sich sollte einem aber auch gefallen. So würde ich es heute machen. Über meinen Studienort, an dem ich die meiste Zeit der Vorklinik verbracht hab, wußte ich damals nicht viel, nur daß er bei den Rankings immer ganz oben dabei war. Kurzum, es war Magdeburg. Die Stadt ist ganz nett, hat vom Aufbau-Ost mächtig profitiert und ist was für Leute, die es gern etwas kleiner mögen. MD ist mit der Bahn gut erreichbar und natürlich kommt man dementsprechend auch schnell wieder weg Achja, die Uni hingegen ist was für Masochisten Ich bin froh, daß ich da wieder weg bin. Sorry, meine ehrliche Meinung Essen ist ziemlich locker, es ist recht normal, daß die Leute hier nebenbei arbeiten und dann mal den ein oder anderen Kurs verschieben Herrlich entspannt, ich liebe den Ruhrpott, hier gibbet alles (Freizeitmöglichkeiten ohne Ende, Erstligafußball, etc....) und ich bin nunmal KEIN Kleinstadtmensch (Kaff ist für mich alles, watt unter 200 000 Einwohner hat ). Achja, Essen wird Kulturhauptstadt 2010....
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Doctöse
    Achja, Essen wird Kulturhauptstadt 2010....
    Mit einer Vernissage der schönsten Staublungen im Röntgen Thorax



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hallo,

    @Muriel: Bisher sind das Bonn, Halle und Magdeburg...

    @THawk: Ups, ich meinte eigentlich Hawkeye. Aber danke zu deinen Ausführungen!

    @Haldol: Oi, hab' dich vergessen. Ich könnte noch viel mehr Leute aufführen... stez, ligand, Magic, ... .

    Nur kurz zur Erläuterung: Mir gehts ja nicht um die besten Chancen, an eine bestimmte Uni zu kommen: Die kann ich inzwischen ganz gut einschätzen; gibt ja Tabellen und so. Mir geht es eher um folgendes: Welche Uni kann mir was bieten? (Jaa, man wird anspruchsvoller mit den Jahren .)

    Überhaupt allen DANKE!
    Geändert von agouti_lilac (25.04.2006 um 18:49 Uhr)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von agouti_lilac
    Mir geht es eher um folgendes: Welche Uni kann mir was bieten? (Jaa, man wird anspruchsvoller mit den Jahren .)
    Komm nach Ulm, da gibts Blut, Schweiß und Tränen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Mitglied seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    küss mich da wo es stinkt! - ich fahr doch jetzt nicht nach bottrop!!
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook