teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    am ersten tag schon einen schein? Todeskrass! Da will ich dann doch glatt auch hin! und solche tollen blutabnehm-ags gibts in HD auch net- nur doofes Aal im 1. und 2. Semester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Gibt sowieso tolle Sache hier. Wir profitieren wohl sehr von dem Reformstudiengang, z.B. im Trainingszentrum für ärztl. Fertigkeiten. Da kann man so viel schöne praktische Dinge machen. Ansonten kämpfe ich mich gerade durch die Erste-Hilfe, das Ersti-Info.
    In 6 Wochen gibts dann das erste Anatomie-Testat und das Datum für die Termiklausur haben wir auch schon... in 7 Wochen!
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Mitglied seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Poro
    Also ich habe mich für die Sono-AG eingetragen, es gab noch "Lernen, lernen", Blut abnehmen und Anamnese-AG.
    Mutig, mutig. Glaubst nicht, dass in der VK schon ohne das genug zu tun hast ?
    Bei Sono und Anamnese schätz ich den Aufwand zum Lernen und Verstehen als sackrisch hoch ein, wenn man keine Vorkenntnisse hat. Ich hab mich mal hinreißen lassen im 5. das in München so gepushte Anamesebuch zu kaufen. Nach 70 Seiten hab ichs dann aufgegeben und bis heute keine Seite weiter gelesen. Nach dem Innere Semester war das Meiste dann irgendwie plötzlich eh logisch und selbserklärend. *schulterzuck*
    Mein Ratschlag: die Sache ruhig angehen lassen und sich nicht noch unnötig Arbeit aufhalsen. Die kommt später noch genug.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    ist doch nur ne AG. muss man bei dieser Sono-AG überhaupt lernen?*grins*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Genau, das ist doch nur einmal während der OE!!! Man könnte das auch während des Semesters machen, also die Sono-AG, aber ist nur ab dem 3. wohl zu empfehlen. Was die Anamnese-gruppe angeht: Die wollen sogar Leute aus dem 1.VK. Haben die zumindestens geschrieben! früh übt sich;)) Aber ich mache das trotzdem nicht.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook