teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2006
    Beiträge
    16
    Hallo Zusammen.
    Ich habe folgendes Problem. Wollte bei der ZVS einen Härtefallnatrag stellen um für Humanmedizin zugelassen zu werden. Es ist ein med. Härtefall. Ich habe eine Erkrankung mit der starken Tendenz zur Verschlchterung. Inkontinenz auf Grund eines Mastdarmvorfalls. Mehrfach OP gehabt. Kein Erfolg! Jetzt muss es so bleiben. Weitere OP's würden ein zu hohes Risiko darstellen. Mein Arzt schreibt nun, dass die Kontinenz derzeit einen sofortigen Studienbeginn zulässt aber später ein Studium nicht bestritten werden kann. Er empfiehlt daher in einem ausführlichen Gutachten die sofortige Zulassung bei der ZVS. Nun habe ich mit dem Sachgbearbeiter der ZVS telefoniert, ihm die Situation geschildert und Auszüge des Gutachten vorgelesen. Der meinte nur das reicht nicht! Schock!!!! AAABBBEEERR in den ZVS Kriterien steht, dass ein Härtefall gegeben ist wenn bei einer Krankheit die Tendenz zur Verschlechterung besteht und daher das Durchstehen des Studium nach Wartezeit in Frage steht. Genau das ist aber bei mir der Fall. Verstehe das alles nicht. Kriterien eindeutig erfüllt und trotzdem nicht möglich???Die Kontinenz wird sich weiter verschlechtern steht auch noch in dem Gutachten.
    Danke für die Antworten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    chop chop Avatar von Hades
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    669
    Ich kann mir ja vorstellen, dass es unangenehm ist.. aber inwiefern behindert dich das denn beim Studium und rechtfertigt, dass du sofort anfangen musst?
    green We vegetarians love the environment. carnivores are sick freaks.
    Frank How can vegetarians possibly love the environment.. you keep eating all the fucking plants



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    .... Avatar von dreaming
    Mitglied seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    also so wie ich das verstanden hab, geht es eher darum, dass wenn er nach wartezeit reinkommt, dann das studium vllt abbrechen müsste wegen der krankheit, da sich sein zustand immer weiter verschlechtert....

    und dass er deswegen zu härtefällen zählen sollte (meint er und das zvs info)
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Ohne den näheren Hintergrund zu kennen oder jemanden angreifen zu wollen:

    Wenn man das Studium nur jetzt schaffen kann (krankheitsbedingt) - wie will man es schaffen als Arzt (oder ähnliches) zu arbeiten??? Ist da das Studium nicht für die Katz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hmm aber wenn das studium bei wartezeit schon nicht geschafft wird, wie soll das dann im beruf aussehen??? sorry, ich verstehe deine situation und ich kann mir vorstellen, dass für dich tragisch ist...aber hast du dir überlegt, wie du später arbeiten willst. ansonsten sollteste mal noch bei nem anderen sachbearbeiter vorsprechen oder wenn alles nicht hilft mal mit nem fachkundigen anwalt...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook