teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.04.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    107
    ich finde, es ist eine komische einstellung, dass jemand, der eine krankheit hat, die sie wahrscheinlich verschlimmern wird, irgendwas nicht studieren soll. man kann immer hoffen, dass es anders kommt. und was würdet ihr zu jemanden sagt, der nur noch 10 jahre zu leben hat? darf der dann auch nicht studieren, weils sich nicht lohnt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von aisha20
    ich finde, es ist eine komische einstellung, dass jemand, der eine krankheit hat, die sie wahrscheinlich verschlimmern wird, irgendwas nicht studieren soll. man kann immer hoffen, dass es anders kommt. und was würdet ihr zu jemanden sagt, der nur noch 10 jahre zu leben hat? darf der dann auch nicht studieren, weils sich nicht lohnt?
    hmm gut, wenns besser wird oder chancen auf besserung bestehen, dann kann er auch warten oder nich?? und ich glaube niemand kann hier entscheiden ob es sich lohnt zu studieren, wenn man noch 10 jahre zu leben hat...und mal ehrlich, wenn ich nur noch 10 jahre zu leben hätte, würde ich viel machen, aber nich mehr studieren mfg medi
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Beiträge
    317
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt wirklich Leute, die es als Erfüllung ansehen, studieren zu dürfen. Nicht alle sehen das Studium als Durststrecke zum ersehnten Beruf hin. Studium soll ja auch der Selbstverwirklichung und Selbsterkenntnis und nicht nur der Ausbildung zum späteren Beruf dienen.

    Hier die Ökonomiekeule zu zücken, finde ich absolut unangebracht. Der Fall, dass jemand in unsrem Alter nur noch 10 Jahre Leben vor sich hat, kommt sicher nicht so oft vor, dass eine ernsthafte Schädigung der Gesellschaft daraus entstehen würde. Solchen Leuten sollte selbstverständlich ein Studium ermöglicht werden, egal welches und das ist ja zum Glück auch gängige Praxis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von BL4
    Ein satz, den ich mal von einer dame von einer uni gehört habe:

    Kein studienplatz ist besser, als einer durch einen härtefallantrag...

    (Soll heissen, dass, wer durch einen härtefallantrag einen studienplatz kriegt, schon "sehr arm dran ist", nur damit mich keiner falsch versteht)

    ansonsten schliesse ich mich medi-freaks meinung an
    Frage mich, was du/sie damit wohl meint/st?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von tadeus_t
    Frage mich, was du/sie damit wohl meint/st?

    Tja wer lesen kann, ist klar im vorteil.....

    "(Soll heissen, dass, wer durch einen härtefallantrag einen studienplatz kriegt, schon "sehr arm dran ist", nur damit mich keiner falsch versteht)"

    Nochmal: Soll heissen, dass die leute, die durch so einen härtefallantrag einen studienplatz erhalten, nicht zu beneiden sind, weil es ihnen gesundheitlich extrem schlecht geht (wenn man mal annimmt, dass für jeden menschen gesundheit das wichtigste im leben ist). Die Frau war von der uni köln und wollte damit ausdrücken, dass die zvs in nur wirklich ganz extremen fällen solche Härtefälle bewilligt (z.B.: Krebs). In eine andere Richtung ging es gar nicht 8wie auch in dem vorherigen post steht)

    so und gehts jetzt genung off topic



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook