teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    Hallo!!!

    Aus den Infos auf der Seite: www.hammerexamen.de
    über die Übergangsregelungen (ha ha, da gibts nämlich nicht wirklich welche)habe ich gerade erfahren, daß alle, die diesen Herbst ihr Physikum machen wollen (so wie ich), nur dann nicht unter die Hammerexamen-Regelung fallen, wenn wir dann sofort und ohne jeden Semesterverlust bis Herbst 2006 weiterstudieren und dann unser Studium mit dem 3. Staatsexamen abschließen.

    Soll heißen, alle die nach uns ihr Physikum schreiben oder auch nur 1 Semester frei haben, müssen nach der neuen ÄAppo weiterstudieren.

    Für die Notenberechnung (weil nach neuer AO ja nur noch 1. Ärztliche Prüfung (was vorher Physikum war) + 2. Ärztliche Prüfung (3.Staatsexamen))
    soll es dann noch spezielle Regelungen geben....

    Finde ich voll unverschämt, 4 Semester lange war ich in dem Glauben, daß die Physikums-Note egal ist (Hauptsache bestehen) und dann zählt die im Nachhinein etwa doch?????

    Wenn Ihr mehr wisst oder Euch auch darüber aufregt, schreibt doch mal was!!!!

    Mescalera



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Hallo

    die Physikumsnote zählt erst für die Anfänger 03/04 alle anderen haben ihre Note nur vom Abschlußexamen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130
    Ist das mit der Abschlußnote definitiv???

    Also die Physikumsnote zählt nicht mit rein, aber eventuell die vom 1. Staatsexamen???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    Das Physikum zählt 100%ig nicht rein! Wäre ja wohl auch etwas spät uns das jetzt zu erzählen, wenn doch ziemlich viele auf die obligatorische Mediziner-4 lernen!
    Derjenige, der ein Semester zusäzlich verschwendet (wie z.B. für Dokotarbeiten, Auslandssemesnter oder ander Dinge , die das Studizum wenigstens etwas studierenswert machen), der schreibt das Hammerexamen.
    Das 1. Staatsexamen , das derjenige dann ja noch geschrieben hat, zählt 1/5!! statt der benoteten scheine eben!
    aber das wird sich wohl noch 100 mal ändern bei der deutschen Bürokratie. Juristisch müssne si aber vorher ankündigen falls einen Prüfung in die Endnote zählt und das Physikum tut das definitiv nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Guest
    1. stex zählt soweit ih weiß nur 1/6 oder 1/7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook