teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: endnote

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Hallo an alle,

    ich bin grade ein bisschen am Verzweifeln. Ich hab eine epidemiologische Dr.-Arbeit, grob gesagt geht es um Diabetes. Nun bin ich seit letzter Woche stolzer Besitzer von Endnote.... Aber Hilfe, ich seh da nicht recht durch.
    Kann mir jemand da eine ganz kurze Einweisung zu geben? Hier kenne ich leider niemanden, der mit dem Programm arbeitet. Was hat es mit dieser Anbindung an Pubmed auf sich? Kann ich da die Daten direkt übernehmen, ohne dass ich alles extra eintippen muss oder wie ist das??? Hilfe, bitte, hier treiben sich doch einige rum, die das auch benutzen....

    Danke schonmal



  2. #2
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Hast Du denn kein Manual dafür? Das ist doch eigentlich dabei (auch bei geklauten Versionen ). Das wäre bedeutend einfacher, sich das durchzulesen, als das Ganze hier aufzudröseln.



  3. #3
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    625
    Hab ich schon dabei, aber ich hatte gehofft, mich vielleicht vor der Lektüre drücken zu können, indem mir einer erklärt: Drückst du hier und klickst du da und schon ist schick



  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    sorry, dafür hab ich mich bisher zu wenig damit beschäftigt. Ich weiß nur noch, dass es an sich total einfach ist. Du kannst dir ja eine eigene Bib anlegen, indem Du Dich mit medline verbinden lässt und die Texte rausziehst, die Du zitieren willst. Mit der Cite while you write Funktion kannst Du das dann ohne Probleme in Deinen Text einfügen.
    Naja, dass das prinzipiell möglich ist, dürftest Du auch schon gewusst haben...
    Auf jeden Fall hatte ich, als ich es bekommen habe und rumprobiert habe das alles durch "Durchdiegegendklicken" ganz schnell raus, also einfach ransetzen, dann klappt das schon!



  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.492
    im Notfall kann man sich auf der Hopmpage des Herstellers die Anleitung herunterladen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook