teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo!

    Ich möchte zum Sommersemester 2003 das Medizinstudium in Berlin beginnen, leider hab ich nur keine Idee ob ich nun die HU oder FU als Erst-Wunsch bei der ZVS angeben soll.
    Weiß jemand wie die Chancen stehen zum SS mit nem Abi-Schnitt von 1,6 noch an die HU zu kommen, bzw. kann mir jemand eine der beiden Unis empfohlen, oder davon abraten?

    Danke schon mal im Vorraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hallo!
    Komme zwar nicht aus Berlin,aber ich würde versuchen an die HU zu kommen wegen Reformmodell!
    Heinz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Bin zwar nicht in Berlin, würde aber auch zur HU. Wegen FU wird dicht gemacht.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    das Uni-Klinikum der FU, das Benjamin-Franklin wird vorraussichtlich geschlossen. Welche Auswirkungen das auf StudienanfängerInnen hat weiß ich nicht. Wegen deines NC: der wird nur mit Mitbewerbern aus deinem Bundesland verglichen. Zur Lage: FU liegt in Dahlem, HU in Mitte, was die HU für die meisten naheliegender macht. Bin selbst an der HU, in erster Linie wegen der Lage. Die HU-Medizin ist schon ganz in Ordnung, wobei das auch viel mit dem Glück zu tun hat. Einige Dozenten wollen Elite machen, andere sind genau das Gegenteil, easy living. Über die FU-Medizin kann ich leider nichts sagen, hab aber ne Zeit lang da was anderes studiert... denke macht keinen wirklich großen Unterschied, ist eh eine Stadt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Cassandra
    Mitglied seit
    05.02.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    88
    ...ich studiere an der hu...und ich muß sagen, dass es sich hier ganz gut studieren läßt.. ..um mal ein bißchen werbung zu machen.. ....wir haben den modernsten präpsaal europas (sagen die profs) und auch einen nagelneuen histosaal (mit flachbildschirmen und so'nem schnickschnack).....die profs sind ok. manchem mehr und manche weniger....ansonsten bemüht man sich, uns jede menge beizubringen und den stoff auch interessant zu verpacken...

    zu fu kann ich natürlich nichts sagen, aber wenn davon geredet wird, dass dort die medizinische fakultät abgeschafft werden soll, ist es natürlich unpraktisch, auf so unsicherem terain sein studium aufzunehmen...

    cassandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook