teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    8.Semester
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo allerseits!
    Ich weiß nicht wie es an euren Unis aussieht, aber bei uns wird mittlerweile auch die Lehre bestreikt. Das ist prinzipiell zu begrüßen, da der Streik uns ja hoffentlich auch mal zu Gute kommen wird.
    In Tübingen fallen mittlerweile jedenfalls curriculäre Seminar und Wochenpraktika aus, die wir zur Scheinvergabe aber benötigen. Daher wollte ich von euch wissen, wie es bei euch aussieht, ob von euch jemand über das juristische Know-How verfügt, wie wir uns dagegen wehren können und allgemein einen Sammlthread eröffnen, in dem wir unser weiteres Vorgehen abstimmen können. Sinn und Zweck des Bestreikens der Lehre ist auch, daß sich die Studentschaft mit in die Reihen der Streikenden integriert. Daher sind nun wir gefordert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Ich würde einfach mal beim Marburger Bund und bei eurer Fachschaft nachfragen, wie die das sehen....
    Grüße aus dem nichtstreikenden Marburg

    Phineas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Ich denke, wenn man sich mit den Streikenden auf die Strasse stellt und denen nicht in den Rücken fällt, ist das mit der SCheinvergabe kein Problem...war zumindest in Gö mal so.

    Diejenigen, die sich im Referat Lehre über die Streikenden beschwert hatte, hatten dann später bei den entsprechenden Ärzten/lehrenden mehr Probleme entsprechende Bescheinigungen zu bekommen...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also bei uns wird die Lehre nicht mitbestreikt. Es sind zwar gelegentlich mal ein paar kleine Einschränkungen da, wie zum Beispiel, dass 2 5er-Gruppen zusammengelegt werden, aber im Zweifelsfall läuft der Unterricht dann in der Ambulanz bei der Notfallversorgung mit oder so...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Selbst wenn bei uns die Lehre bestreikt würde, mit den Unterschriften wird es wohl kaum Probleme geben...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook