teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Uni habt ihr im AdH gewählt?Humanmedizin(WS06/07)

Teilnehmer
155. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Aachen

    16 10,32%
  • Berlin-Charité

    19 12,26%
  • Bochum

    16 10,32%
  • Bonn

    12 7,74%
  • Dresden

    9 5,81%
  • Duisburg-Essen

    17 10,97%
  • Düsseldorf

    19 12,26%
  • Erlangen-Nbg.

    11 7,10%
  • Frankfurt / M.

    18 11,61%
  • Freiburg

    19 12,26%
  • Gießen

    24 15,48%
  • Göttingen

    44 28,39%
  • Greifswald

    36 23,23%
  • Halle-Wittenberg

    14 9,03%
  • Hamburg

    20 12,90%
  • Hannover MedH

    11 7,10%
  • Heidelberg

    26 16,77%
  • Heidelbg./Mannh.

    13 8,39%
  • Jena

    12 7,74%
  • Kiel

    14 9,03%
  • Köln

    9 5,81%
  • Leipzig

    13 8,39%
  • Lübeck

    14 9,03%
  • Magdeburg

    15 9,68%
  • Mainz

    12 7,74%
  • Marburg

    15 9,68%
  • München U

    21 13,55%
  • Münster

    14 9,03%
  • Regensburg

    16 10,32%
  • Rostock

    25 16,13%
  • Homburg

    11 7,10%
  • Tübingen

    18 11,61%
  • Ulm

    11 7,10%
  • Würzburg

    20 12,90%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 31 von 35 ErsteErste ... 21272829303132333435 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 175
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Giessen ist gar nicht so schlecht, wie von allen behauptet wird. Und ich kenne so einige, die per ZVS zwangsverschickt wurden, und trotzdem noch im klinischen Studium hier sind. Spricht doch dafür, daß es gar nicht so schlecht ist.

    Habe bisher nur mein Pflegepraktikum am uniklinikum absolviert, aber auch das war echt toll und die Vorlesungen, in die ich mal mitgeshcleift wurde, waren durchaus überzeugend. Die Profs und Dozenten geben sich Mühe. Insgesamt kann ich nur positives berichten, über das, was ich über das Medizinstudium in Giessen gehört habe!!!

    Aber was ist da für eine Taktik von dir, wenn Du jetzt schon alles hier breittrittst !!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    bald hoffentlich 1.Klin.
    Beiträge
    123
    Hallo!
    Kann zwar jetzt nicht mehr abstimmen und die ZVS-Bewerbung ist auch schon vorbei, aber ichgeb trotzdem mal meinen Senf dazu

    Hab fürs ZVS-Verfahren Bonn und fürs AdH Bonn und Aachen angegeben.
    Will auf jeden Fall nach Bonn, Aachen wäre nur eine Art "Notnagel".

    Hoffe nur mal,dass 1,3 für diese minimalistische Taktik genügt
    Bis denne!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #153
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Beiträge
    14
    Hellas ihr zukünftigen Mediziner!

    Also ich habe einen NC von 1,8 und habe mich in Rostock,Jena, Halle,Lübeck,Leipzig und Marburg beworben. Denke aber, dass es mit Rostock klappen sollte. Ist nur schade, dass man in Rostock nicht rausbekommt, wie sie die Einzelnoten werten und ob sie zum Beispiel auch zwischen Grundkursen und Leistungskursen unterscheiden. Das wäre eigentlich mal interessant zu wissen. Aber nun ja, müssen wir uns eben gedulden.

    Gruß Hannah

    PS: Andere Rostock-Bewerber können sich ja gerne mal melden!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #154
    Registrierter Benutzer Avatar von Irina86
    Mitglied seit
    05.07.2006
    Ort
    Rostock
    Semester:
    2
    Beiträge
    446
    habe mich auch mit 1,8 (644 P) in rostock beworben.

    meine rangfolge für das AdH war: hannover, halle, rostock, hamburg, kiel und bochum... jedoch bin ich nicht so wie du überzeugt, dass ich in rostock gute chancen habe, da ich kein physik in der oberstufe gehabt habe ... (lübeck fände ich natürlich klasse, habe mich aber wegen dem NC da nicht beworben - es wäre nur eine verschwendete chance, wenn es vermutlich eh nur bis 1,5 geht).

    ich habe wegen der berechnung (einzelfächer) auch bereits angefragt, aber man konnte mir keine auskunft darüber erteilen ...

    liebe grüße, irina
    http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac=vid&vid=39006827

    Das Glück besteht nicht darin, daß du tun kannst, was du willst, sondern darin, daß du immer willst, was du tust.

    Leo N. Tolstoi (1828-1910), russ. Schriftsteller



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Beiträge
    14
    hey irina,
    wegen den Einzelnoten...ich hatte auch kein Chemie (dafür aber eben alle anderen von Rostock gewünschten Fächer), aber es gibt nunmal kaum leute, die alle drei Naturwissenschaften in der Oberstufe hatten, weil man ja 2 Fremdsprachen und 2 Naturwissenschaften nehmen musste. Also ich kenne da kaum jemanden der Physik, Chemie und Bio hatte. Da steht ja auch nur, dass die Noten davon mitgewertet werden und nicht, dass man möglichst alle Fächer davon gehabt haben sollte!
    Denke dieses Jahr hängt wirklich nicht mehr so viel von der Note ab und sich jetzt Sorgen zu machen wegen einem NC von 1,8 finde ich Quatsch.
    meiner Meinung nach werden die Bewerberzahlen dieses jahr eh ein bischen runtergehen, da es viele Leute gibt, die sich von den ganzen Ärztestreiks abschrecken lassen (was ja auch gut ist ^^). Das sind dann aber auch nur die Leute, die Medizin wahrscheinlich nur machen wollten weil sie den Schnitt dafür haben.
    Naja...nur meine Angst besteht darin, dass Rostock dieses Jahr sehr beliebt sein könnte, weil es dort keine Studiengebühren geben soll. Das könnte natürlich viele Bewerber anlocken, aber ich hoffe es wirklich nicht, denn Rostock ist mein absoluter Wunsch-Studienort!

    Gruß Hannah



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook