teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Thema: Knochentestat

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    7
    Hi!

    Leider habe ich zu meiner Frage im Forum noch keine Antwort gefunden, weshalb ich sie jetzt einfach mal stelle ;)

    Da ich Ende diesen Semesters ein Knochentestat habe, wollte ich wissen, wie dieses abläuft. Gibt es einen schriftlichen und mündlichen Teil? Und muss man wirklich alle Knochen und Knochenpunkte können?

    Schreibt einfach mal, wies bei euch war und wie lang ihr etwa dafür gelernt habt.

    Vielen Dank schon mal ;)

    Grüße,
    flory



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Am besten fragst Du das bei Lokalforen/Tübingen oder Deine Kommilitonen, da solche Testate an verschiedenen Unis ganz verschieden gehandhabt werden. "Knochentestat" gabs bei uns zB gar nich....

    Meri

    P.S: Wenn nur alle KNochen abgefragt werden kannst das ja an zwei Nachmittagen lernen. Falls passiver Bewegungsapparat komplett dran kommt wirds schon bissi mehr... Aber selbst das is ja ein überschaubarer Rahmen. Hier in HD hatten wir für Allg. Anatomie / Osteologie / passiver Bewegungsapparat 14 Tage Zeit zu lernen, und das war sehr locker zu schaffen...
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ist das dein Ernst??? Also ich hab im ersten Semester für das Knochentestat bestimmt 3 Wochen gelernt. OK, jeden Tag nur 2 Stunden oder so, aber als Ersti ist man ja noch nicht soo fit im Lernen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    JB - M. Scofield Avatar von JackyB
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    War Frankfurt.
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    646
    Naja bei uns wurde es schon sehr ausführlich gemacht, sodass wir fast alles gelernt hatten bzw. unser prof hat das so verlangt gehabt. wir hatten ungefähr 6 wochen zeit für klausur und testat. klausur musste man erst bestehen, damit man das testat machen konnte. sobald es nur knochen sind, ist es recht einfach zu schaffen. die eigentliche arbeit war bei den muskeln, deren ansätze, ursprünge, funktionen, innervationen wissen man musste.

    lg.
    "I can't think of a single reason why I should be a surgeon, but I can think of a thousand reasons why I should quit. They make it hard on purpose…there are lives in our hands. There comes a moment when it's more than just a game, and you either take that step forward or turn around and walk away. I could quit, but here's the thing: I love the playing field."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Zitat Zitat von JackyB
    wir hatten ungefähr 6 wochen zeit für klausur und testat.

    Ich behaupte mal, dass zwischen "Knochentestat" und "Bewegungsapparat Kurs" doch ein etwas größerer Unterschied besteht. Knochentestat klingt ja nun wirklich so, als ginge es ausschließlich um die Knochen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook