teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Heinz Wäscher
    Guest
    Hallo,
    wollte auch mal fragen,wie es Euch bei Eurem Pflegepraktikum ergangen ist.
    Ich selber hab nach insgesamt 2,5 Jahren die Schwesternausbildung abgebrochen und arbeite im Moment im Krankenhaus,um mein Studium zu finanzieren
    Mir geht das Arbeiten dort aber tierisch auf n Keks,weil ich von einigen (NICHT VON ALLEN!!) Schwestern immer blöde Kommentare höre
    "Wie kann man denn bloß Medizin studieren?" ist ein Dauerspruch
    Meine Güte ,das kann denen doch egal sein,was ich studiere!
    Ich gehe ja auch nicht rum und prahle,daß ich Medizin studiere
    Wenn dann aber irgendwas unklar ist,wird immer gefragt,"hör mal,Du als zukünftige Ärztin,weißt Du warum....)
    Diese blöde Doppelmoral geht mir auf den Wecker!
    Könnte natürlich kündigenund mir was anderes suchen,will ich aber nicht,Patientenkontakt ist mir sehr wichtig!
    So,muß nachher noch auf Station arbeiten
    Mich würde Eure Erfahrung in Bezug auf Pflege interessieren
    Gruß
    Heinz



  2. #2
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Registriert seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Ich habe durchweg postive Erfahrungen auf diversen Stationen gemacht.
    Und besonders in den Nachtdiensten habe ich mit der Nachtschwester viel Zeit damit verbracht, über Medikamente zu reden. (Wovon ich bis dato keine Ahnung hatte.)

    Klar kam auch mal der Spruch mit von wegen Medizin studieren.
    Aber der war immer ehrlich gemeint. (Ging mehr um die Länge des Studiums und die Arbeitsbedingungen.)



  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285