teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Ich hab knapp über 540 Patientenakten gehabt und sitze noch immer (schon 3 Jahre) an der Sch***e. Ok, zwischendurch kam das Examen und die Arbeit, aber ich hätte nie diesen Mist beginnen sollen. Und zwischendurch kam mal dann der Umstieg auf eine neue Datenbank und der Depp war natürlich ich, der die 2. Datenbank aufbaute.....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Ich sollte knapp 540 Patienten einschliessen, deren Akten ich alle selbst aus dem Archiv (pro Patient Teile der Akte aber auch noch an einem anderen Ort) wühlen musste. Durch diverse Ausschlusskriterien bin ich letztlich bei 247 Patienten gelandet, aus jeder Akte waren ca 50 Parameter, teilweise mit bis zu 200 Werten pro Parameter, teilweise mit komplexen Berechnungen für einen Parameter zu ziehen. Das ganze hat fast 3 Jahre gedauert, wobei ich ca 1/3 der Arbeit im kursfreien 10. Semester gemacht habe - ohne dieses halbe Jahr hätte ich es nie rechtzeitig geschafft.
    Ich würde SO etwas nie wieder machen wollen. Ist einfach nur nervige Arbeit, die gemacht werden muss ohne jeden Anspruch. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde - ich würd mich lieber ins Labor stellen (und ich hasse Laborarbeit) als nochmal den Kram, den jeder dressierte Schimpanse genausogut hinbekommen hätte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Glaube mir, Du willst nicht fast 3 Jahre Dateneingabe gegen 3 1/2 Jahre frustrierende Laborarbeit tauschen, wenn Du die teilweise bis in die Nacht im Labor verbracht hast

    Is ja auch egal, hauptsache man hat fertig
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Sebastian1
    Ich sollte knapp 540 Patienten einschliessen, deren Akten ich alle selbst aus dem Archiv (pro Patient Teile der Akte aber auch noch an einem anderen Ort) wühlen musste. Durch diverse Ausschlusskriterien bin ich letztlich bei 247 Patienten gelandet, aus jeder Akte waren ca 50 Parameter, teilweise mit bis zu 200 Werten pro Parameter, teilweise mit komplexen Berechnungen für einen Parameter zu ziehen. Das ganze hat fast 3 Jahre gedauert, wobei ich ca 1/3 der Arbeit im kursfreien 10. Semester gemacht habe - ohne dieses halbe Jahr hätte ich es nie rechtzeitig geschafft.
    Ich würde SO etwas nie wieder machen wollen. Ist einfach nur nervige Arbeit, die gemacht werden muss ohne jeden Anspruch. Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde - ich würd mich lieber ins Labor stellen (und ich hasse Laborarbeit) als nochmal den Kram, den jeder dressierte Schimpanse genausogut hinbekommen hätte
    wollt den Mist schon aufgeben bis mich ein Kumpel zu ermutigt hat den letzten Rest noch fertig zu stellen. Angeblich könnt ich in 6 Wochen fertig sein, aber das höre ich schon seit Jahren.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    14
    Beiträge
    189
    Ich hab jetzt 100 Patienten und keine Lust, noch mehr Patienten aufzunehmen.
    Ich denke, mit dieser Zahl kann man gut was anfangen.
    Und was schon geraten wurde, kann ich nur bestätigen-auf jeden Fall vorher abstecken, welche Parameter aus den Akten benötigt werden. Es ist sooo gräßlich,wenn man alles 2- oder 3-mal machen muss, nur weil dem Dr.Vater im Nachhinein doch nochmal was einfällt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook