teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Kann mir jemand vielleicht sagen, wie die unterschiedlichen Loesungsangaben fuer folgende Fragen im 2. Stex Fruehjahr 06 bei medilearn und IMPP zu bewerten sind? Wie lautet die korrekte Diagnose?

    Es handelt sich um Fragen 100 und 101, 1. Tag, Gruppe A:
    Frage:
    45 jähr. Altenpflegerin, grippale Beschwerden vor 4 Wochen, nicht recht erholt. Seit einigen Tagen könne sie sich kaum noch auf den Beinen halten. Seit gestern kaum noch Urin, zunehmende Ödeme.
    Serum-Kalium 6,1 mmol/l, Krea 9,5 mg/dl, Hb 74 g/l, leukos 8,7 G/l, Thrombos 10 G/l,
    Quick, PTT, CRP normal, Plasma deutlich ikterisch

    Frage 100: Welche Untersuchung am schnellsten und besten zur Diagnosestellung?
    Ihre Lösung: A: Coombs-Test
    IMPP-Lösung: E: Anfertigung eines Blutausstrichs

    Frage 101: Welche Therapie außer Hämodialyse bei wahrscheinlichster Diagnose?
    Ihre Lösung: A: Glucocrticoid-Pulstherapie
    IMPP-Lösung: E: Plasmapherese und FFP-Gabe

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.05.2006
    Beiträge
    1
    Was mich doch interessieren würde, warum machst du dir noch Gedanken über die Fragen...?
    Falls deine Gedanken in Richtung Anfechtung der Ergebnisse gehen sollte, dann sollten wir in Kontakt kommen, daran habe ich nämlich großes Interesse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    zum anfechten ist doch eh zu spät, oder? war eh ne blöde frage.
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook