teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe einen Tag nach meiner muendlichen Physikumspruefung mit meiner ersten Famulatur angefangen - das LPA (Hannover) hat das ohne Probleme akzeptiert.
    Auf dem Physikumszeugnis steht 8.9. als Pruefungstermin, Famulaturbeginn war am 9.9.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Das LPA in Hannover entscheidet aber immer je nach Tag und MorgenAA. Die Frau ist echt nicht zurchnungsfähig.
    Den einen Tag erlaubt sie irgendwelche Sachen und wenn man sie 3 Monate später nach der Gleichen Sache fragt, wird kommentarlos abgelehnt....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    24
    Weiss ich leider aus erfahrung! Beim ersten mal sagte sie mir ich müsste den Monat Pflegepraktikum nachholen und dann als ich mit allen unterlagen ankam und sagte, dass die eine ja nicht zu werten sei (weil ja der eine Tag fehlte) sagte sie: Ach da stellen wir uns doch nicht so an, wegen einem Tag....

    @dreamchaser: Wie ist es ohne "klinik erfahrung" Famulatur zu machen?

    Gruß Frauke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte sehr sehr geduldige Aerzte um mich herum, die mir sehr viel erklaert haben und mir viel beigebracht haben. Zunaechst habe ich eben bei den Sachen zugeschaut, dann sollte ich mal die Anamnese erheben und den Patienten untersuchen - und als alles klappte, habe ich das alleine gemacht. Mir hat diese Famulatur (war ein kleines Haus, kein Lehrkrankenhaus) viel mehr gebracht, als unser Untersuchungskurs!!! In der Uni lernt man sowieso nur die Theorie, die Praxis muss man sich in Famulaturen aneignen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook