teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also mir ging es Anfang des letzten Semestes ähnlich. Zwar hatte ich in München noch kein Physik, aber sogar ICH habe auf anhieb den Chemieschein geschafft. Das will was heißen, ich bin Chemie-Null-Checker... irgendwie kann man alles lernen... ist immer nur eine Frage, wie schnell man auf die richtige Strategie kommt...
    Geändert von Felicitas (14.05.2006 um 17:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    23
    Hallo ihr Lieben!

    Danke für eure ganzen Ratschläge! Ihr seit echt spitze!

    Irgendwie hab ich jetzt wieder richtig Mut. Ich glaub am besten versuch ich jetzt einfach einen Plan zu machen, wie ich vorgehen werde.

    Anscheinend sind die Altklasuren ja echt mit am wichtigsten. Also werd ich mir die so schnell wie möglich besorgen.

    Eine Frage noch zu Bio...
    Also es gibt ja das Skript, dass immer ausgeteilt wird und dann diese ewig lange PowerPoint Präsentation während des Praktikums. Muss ich nur das Skript können und Altklausuren oder ist auch diese Präsentation relevant?
    Letzte Woche haben wir Viren gemacht und die Präs war über 230 Seiten lang. Was davon soll ich jetzt lernen? Ich find´s wirklich schwer da zu filtern.

    Zu Physik, in die Vorlesung geh ich seit letzter Woche auch nicht mehr.
    Ich bereite mich nur noch mit dem Skript und meinen Büchern vor. Die Aufgabensammlung ist leider momentan vergriffen, gibt´s erst wieder in ein paar Wochen. Ab wann sollte man beginnen, Aufgaben zu rechen? Möglichst bald oder?

    Wie ist´s mit dem Makroskopischen Kurs? Ist der auch zu überleben?

    Also ich versuch jetzt mal die Mischung aus noch angenehm leben und doch was tun. Und mal schauen, ob der Plan aufgeht

    Danke für eure Tipps!

    Liebe Grüsse

    Katharina



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    laboriert dahin
    Mitglied seit
    05.02.2006
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    505
    Chemie wird ja wohl kein Problem mit dem Spicker und nem guten Periodensystem
    Bio heißts kreuzen bis zum Hirntod, in den Altklausuren sind echt einige Fragen drin, wo ich keine Antwort auch nur ansatzweise kannte... Physik scheint einfach stumpfes Formellernen zu werden, die zwei ersten Themen hab ich zwar geistig noch durchdrungen, aber ob das so bleibt ist fraglich ;)
    Das sind ja die drei Sachen, wos ohne Klausur keinen Schein gibt und man somit richtige Probleme hat. Anatomie macht eine bestandene Klausur wohl irgendwie das Bestehen des Präpkurses leichter, aber auch ohne kann man alles belegen. Termi hört man auch von allen Seiten nur, dass die Klausur kein wirkliches Hindernis für deutsche Muttersprachler ist und der Schein in Berufsfelderkundung ist ja eh nur Anwesenheitssache. Als letztes bleibt dann Psych/Soz, aber da kriegt man ja nur Punkte für den zweiten Teil, ist also auch kein Beinbruch. Ich seh das insgesamt irgendwie ziemlich entspannt, vielleicht triffts mich noch ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Wie es singt & lacht...
    Semester:
    4
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi, nochmal

    Also, Bio würd ich mal sagen, mach erst die aktuellsten Altklausuren & GK (sind IMHO die wichtigsten), dann erst die ganz alten, und da nich ärgern wenn man was nit versteht, geht ja jedem so ;)
    Das Skript is schon ziemlich wichtig, auch wenn es streckenweiste (Genetik) ziemlich wirr scheint
    Ausserdem würd ich, wenn noch Zeit bleibt, die ganzen PDF Powerpoint Dinger, die der eine Assistent On gestellt hat, zumindest mal durchlesen, und mir vor allem die in rot dazugeschriebenen Kommentare mit !! vom Roku angucken, da legt er vielleicht wert drauf.

    Physik, hab ich parallel zur Bio Nachklausur gelernt, hab so ca. 10 Tage investiert in Formellernen & Aufgaben rechnen und glatt (puh! ;) ) bestandne
    Vorlesung bin ich immer hin, hat aber 0 gebracht

    Makro Kurs is auf jd. Fall zu schaffen, is halt prüferabhängig, da hast du 3 mündliche Testate mit je 2 Wiederholungsversuchen und Falls es mal net klappt, ein Drittestat.
    ausserdem Ne Powerpoint Klausur für dies auch 2 Nachprüfungen gibt, und falls wirklich gar NIX geht noch ein Endtestat am Anfang vom nächsten Semester über ALLES (is aber nicht zu empfehlen ;) )

    Also, wie gesagt cool bleiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook