teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ehemaliger User 05021
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich habe eine Frage an Famulatur-Erfahrene! Ich studiere zur Zeit in Ungarn und will schonmal grob meine Zukunft planen. Ich plane nach Deutschland zu wechseln, sobald ich mein Physikum hier habe. Falls ich aber nicht direkt einen Platz bekomme, würde ich mir ein Jahr Auszeit nehmen. In diesem Jahr würde ich dann Famulatur in Südafrika machen ...
    Zu meinen Fragen:
    Ist es überhaupt möglich, ohne an einer deutschen Uni eingeschrieben zu sein, Famulatur zu machen, bzw wird dies überhaupt vom LPA anerkannt?
    Ist es sinnvoll Famulatur zu machen ohne klinische Semester?
    Werde ich überhaupt von Krankenhäusern akzeptiert, wenn ich nicht eingeschrieben bin?
    Danke schonmal für die Antworten!
    Gruß,
    Josch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    In der Regel verlangen Krankenhäuser eine Immatrikulationsbescheinigung, wenn du dich für eine Famulatur bewirbst. Den genauen rechtlichen Stzatus kenne ich nicht, aber ich denke schon, dass man den Status eines Studenten braucht, um korrekt abgesichert zu sein...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    flowerpower Avatar von Kikki
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Semester:
    FERTIG :-)
    Beiträge
    305