teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich würde gerne Eure Meinung wissen bezüglich ein Jahr in den USA forschen (oder auch 2, max. 3 Jahre) und dann Rückkehr nach Dtl. Was glaubt ihr, wird es Schwierigkeiten geben, wenn man sich nach dem Auslandsaufenthalt (direkt nach dem Studienabschluss) so völlig ohne Klinikerfahrung als Assistenzarzt bewirbt, hat mein eine Chance auf dem Arbeitsmarkt, ja oder nein? Und insbesondere, wenn man nicht nur Forschung machen will sonder auch klinisch gerne arbeiten möchte oder gar die Forschung an den Nagel hängt. Könnt ihr mir was Näheres sagen??????????

    LG,
    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    also Forschung in den USA sieht man wohl gerne - v.a. an Unikliniken. Es gibt ja auch in D. Leute, die nach dem Studium erst mal forschen und dann erst klinische Aufgaben uebernehmen. An welches Fach denkst du denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Häma/Onko Stammzellforschung; schönes Thema; erste Versuche hatte ich in meiner Diss... mal sehen, muss des Öfteren noch drüber schlafen ... aber schon mal danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Frederikmd
    Mitglied seit
    22.08.2005
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von sternschnuppe
    Häma/Onko Stammzellforschung; schönes Thema; erste Versuche hatte ich in meiner Diss... mal sehen, muss des Öfteren noch drüber schlafen ... aber schon mal danke
    Ein Jahr Forschung im Bereich der Stammzellen wird Dich echt nicht weit bringen. An welches Zentrum denkst Du denn? Denk dran, dass bei wirklichen Stammzellen die Foerdergelder hier echt knapp sind...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Möchte nicht gleich den Namen ausplaudern, ich hab das Angebot von meinem Dr.Vater bekommen ... eigentlich eine ziemlich geniale Idee .... mal gucken, denn auf der anderen Seite hab ich ne Stellenzusage im hiesigen Dtl. Deshalb tue ich mich so schwer mit der Entscheidung ...

    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook