teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Akkord-Einschnorchler
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Semester:
    approdingsifiziert
    Beiträge
    85
    guckst du hier:
    http://www.aekwl.de/public/meldeabteilung/doc01.htm
    Musst Du dann bei der Bezreg nachsehen, für welche Städte die zuständig sind.

    Das Führungszeugnis braucht am längsten, wird von Bonn zur Behörde geschickt. Kann man am jeweiligen Bürgerbüro beantragen. Du brauchst die Adresse, wo's hin soll & 13 EUR.
    Reicht aber wahrscheinlich so 2 Wo vor Examen, da das Zeugnis ja noch vom LPA kommen muss und dann kopiert/verschickt werden muss.
    ... Apropos, weiss jemand, wie lange das LPA in Düsseldorf dafür so braucht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von glomerulator
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Z.n. 3. StEx
    Beiträge
    19
    Hier mal ein paar Links dazu, die ich gefunden habe (alles für Nordrhein, aber kann man ja anpassen):

    Was man alles braucht, wie man es bekommt und am besten: Vieles gleich als PDF zum Runterladen und ausfüllen:

    http://www.bezreg-koeln.nrw.de/html/.../02240101.html

    Und die Prozedur zur Anmeldung bei der ÄK (auch Nordrhein):

    http://www.aekno.de/htmljava/c/anmeldung01.htm#1



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von glomerulator
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Ort
    Bonn
    Semester:
    Z.n. 3. StEx
    Beiträge
    19
    Ach ja, hatte übrigens montags Prüfung und am Samstag danach kam das Zeugnis!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Ich hatte Dienstag Prüfung und Freitag konnte ich das Zeugnis im Prüfungsamt abholen. Freitag drauf kam die Approbation per Post. Man hat uns empfohlen bis ca. 4 Wochen vor der Prüfung die Approbation bei der Regierung zu beantragen, das Prüfungszeugnis wird dann direkt vom Prüfungsamt dorthingeschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Rehadoc am Ostseestrand
    Mitglied seit
    23.05.2002
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    78
    Das LGASH in Kiel arbeitet erstaunlich fix, zumindest was die Approbation angeht!

    Das Führungszeugnis hatte ich am 06.06. beantragt, mein Approbationsantrag ging am 21.06. in die Post, am 27.06. hatte ich Examen und gestern hat mir der Postbote meine Approbationsurkunde in die Hand gedrückt!

    Ich bin ja mal gespannt, wann das Examenszeugnis eintrudelt...
    "Graue Haare und Unterarmgehstützen" ist keine wirklich nützliche Personenbeschreibung in einer orthopädischen Rehaklinik!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook