teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von pottmed
    Registriert seit
    14.07.2005
    Ort
    niedersächsische Pampa
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    5.212
    wer nicht wagt, der nicht nicht gewinnt
    Jeder Tag an dem man nichts neues lernt, ist ein verlorener Tag







  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mildret
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von pottmed
    wer nicht wagt, der nicht nicht gewinnt

    genau
    ´¨)
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
    (¸.•´ (¸.•´.•´
    .•´ ¸.•*`•



  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    @Mildret:
    Leonberg? Sprudelwasser?? Das wär ja der Hammer... ist jedenfalls nicht von uns, kann mir das nicht vorstellen. *g*

    Die Stimmung im KH ist momentan wirklich nicht die beste, was aber daran liegt, dass zur Zeit es richtig ernst wird: Die Kreiskliniken werden privatisiert, es werden KEINE (!!!) Auszubildenden mehr übernommen, 10% aller Pflegestellen werden abgeschafft. Keine Neueinstellungen. Sog. "Service-kräfte" sollen Essen austeilen, etc... Stationen werden zusammengefasst. Im Landkreis werden sogenannte "Schwerpunkte" errichtet (Gefäß, Kardiologie,...)
    Ich hatte heute meinen letzten Tag auf der Sozialstation, da gabs auch schon erste Tränen, da Schwestern/Pfleger entlassen werden sollen. (Sparmaßnahme, Rationalisierung) Das Pflegegewerbe steht momentan echt unter Schock, da es wirklich NIRGENDS (ausser im Altersheim) geeignete Jobs gibt; in Deutschland, wohlbemerkt.
    Also insofern kann ich Sebastian1 nur vollkommen Recht geben; die Arbeitssituation hat sich deutlich verschlechtert, da immer mehr eiskalte BWL-Rechner die Klinikführung übernehmen und Rationalisieren, wo es nur geht.

    Das soll jetzt aber auch kein Nachteil der Ausbildung sein, wenn man hinterher Medizin studieren möchte. Vielmehr wurde ich in letzter Zeit angesprochen, ob ich nicht studieren wollen würde, es sei ja in er Pflege nicht mehr viel zu holen. Die "Alternative", zu studieren, wird also zunehmend annerkennend betrachtet und weniger kritisiert. Es sind ja sowieso nicht genügend Arbeitsstellen vorhanden!
    Auf das Arbeitsklima dürfte sich die Situation wohl in ganz Deutschland negativ auswirken. Aber das betrifft wohl ALLE Gesundheitsberufe in Deutschland....!
    Ich sag nur "STREIK"....



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Mildret
    Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    120
    Ich denke irgendwas wird sich finden lassen, sonst wander ich aus...
    ´¨)
    ¸.•´¸.•´¨) ¸.•*¨).
    (¸.•´ (¸.•´.•´
    .•´ ¸.•*`•



  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Jap, ganz ohne Witz, total im Ernst:
    Die meisten im Kurs, der jetzt bald Examen machen wird, bewerben sich schon fast ausschließlich in Österreich, Schweiz!
    Norwegen ist auch toll (nur etwas weit weg, wenn man aus dem Süden der BRD kommt).

    Heute sagte ein Pfleger etwas, was man sich vielleicht(?) verinnerlichen sollte:
    "Nicht der Beruf macht die Umstände aus, sondern das Land, in dem man arbeitet"
    Also, lassen wir uns nicht durch die Umstände fertigmachen, sondern machen das, was wir machen möchten, was uns interessiert! Oder..?



Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook