teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    also ich weiß ja nicht wo ihr alle wohnt/arbeitet...aber bei uns hab ich nur sehr selten einen arzt blutabnehmen sehen...dort wo ich bis jetzt gearbeitet habe (und auch wo ich selbst patient war) haben die schwestern das blutabnehmen in ihrem aufgabenfeld...es sei denn es ist ein pj-ler da-dann macht er auch mit die blutabnahmen...
    hab mich schon öfters mal gewundert, als ich irgendwo solche beiträge gelesen habe..da dachte ich immer das kommt aufs krankenhaus drauf an...aber es scheint ja doch in vielen häusern so zu sein und es wird gar nicht anders gekannt...
    ist das vielleicht ein ost-west-unterschied???

    ansonsten seh ich die momentane entwicklung auch mit gemischten gefühlen...das essenausteilen zb haben bei uns fast komplett zivis/fsj-ler, praktikanten, schüler und wenn vorhanden 1€jobler über...tja und hab es auch schon erlebt, dass da chaos entstand, weil eine praktikantin, die nur mal 2 wochen da ist den überblick verloren hat oder einfach essen vertauscht hat, weil sie natürlich die patienten noch nicht kannte und zb einfach nicht wusste wer insulinpatient ist und wer nicht...naja, ist nicht so einfach die thematik...

    mal noch was andres...wie schätzt ihr denn die arbeitslage für MTAs ein???kennt sich da jemand aus??
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    ...hmmm....weiß ja nich ob du in ne große stadt willst,aber mir hat es hier www.kkh-esw.de ganz gut gefallen....eschwege(.de)is auch ne ganz nette city,so um die 30000 ew,aber man kann hier echt ne menge unternehmen(kultur,natur,alles bestens),die gegend ist wunderschön....kannst bei mir gegenüber wohnen,die bude is noch frei....
    niveau in der schule ist ziemlich hochgehalten,der schulleiter wollte früher selbst mal med studieren....auch in der praxis isses echt super,hatte glaub ich nur 1 oder 2 einsätze die nicht ganz so dolle waren (aber auch nicht total zum )
    bei weiteren fragen gerne pm
    grüsse
    dominik
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Weltmeister der Herzen Avatar von Nitro
    Mitglied seit
    14.01.2006
    Ort
    scheißegal hauptsache irgendwo
    Semester:
    2.Wartesemester
    Beiträge
    125
    warum machst du das nicht einfach in einem Krankenhaus bei dir zu Hause? Dann bleibst du bei deinen Freunden etc. Wenn du später studierst musst du doch wahrscheinlich sowieso weg von zu Hause.... und ich denke mal irgendein anständiges Krankenhaus wird bei dir schon sein.... und ob ein Krankenhaus toll ist, ist meiner Meinung nach eine rein subjektive Beurteilung....
    warten....warten...warten...und
    so sieht der Plan aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    hatter natürlich auch recht
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied Avatar von tinach
    Mitglied seit
    14.09.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    296
    denk ich auch..selbst innerhalb eines krankenhauses kann es 'schöne' und 'schlechte' stationen geben..kommt ja immerdrauf an wer dort arbeitet und ob dann die chemie stimmt..
    ...und die hoffnung stirbt zuletzt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook