teaser bild
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 41 bis 45 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Wüstenblume
    Mit dem Bachelor kann man international arbeiten. viele Länder, z.B. GB und die USA, erkennen die deutsche Ausbildung nicht ohne weiteres an, man muss sich weiterqualifizieren. Die Nurses dort dürfen eh viel mehr als die hiesigen....
    Falls das dort wirklich anerkannt wird, wäre das tatsächlich ein riesiges Plus.



    Ich glaube aber schon, dass man dann qualifizierter ist! und KiKP und KP sind doch schon unterschiedlich.... man ist dann halt ein Allrounder!
    Naja man muss sich halt dann schon vorstellen können in beiden Fachrichtungen zu arbeiten. Und Kinderpflege wäre für mich das absolute No-Go gewesen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Wüstenblume
    Schon mal an eine generalisierte Ausbildung gedacht?? Gibts bisher zwar nur in Hamburg, ist aber echt ganz gut... vor allem, da man ab diesem WS eine duale Ausbildung macht! Man macht ein Examen in allen drei Pflegeberufen (Krankenpflege,Altenpflege und Kinderkrankenpflege), die dauert 3,5 Jahre. Gleichzeitig besucht man die Hambuger Hochschule für angew. Wissenschaften, macht dort nach dem Examen noch zwei Semester in Vollzeit weiter und schließt mit einem Bachelor of Nursing ab.....
    Hätte ich das mal vor 1 1/2 Jahren gewußt...hätte ich vielleicht doch nicht hier meine Ausbildung gemacht...Und ich müßte jetzt nicht überlegen ob ich nach meiner KP-Ausbildung noch mal 3 Jahre Kinderkrankenpflege-Ausbildung mache



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #43
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    huhu,

    auch für den fall, dass mich alle für verrückt erklären bzw. insbesondere an mildret: hatte gerade die coolste woche meines dienstes im krkh!!! irgendwie war das in letzter zeit etwas heftig...alle freunde haben nen stud.platz für medizin, ich habe keine ahnung, wann ich mal darf...aber die klinik an sich ist im grossen und ganzen wirklich toll! (meine stimmungsschwankungen auch ) bin im klinikum wuppertal barmen bzw. "Helios Klinikum Wuppertal".
    lg!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    75
    freut mich ja, dass es dir wieder besser geht! hoffe das bleibt erstmal so

    uniklinikum heidelberg ist übrigens auch ganz cool, vor allem die vielfältigen praxiseinsätze die man hier hat. viel kann ich leider noch nicht sagen, da ich das erst seit april mache, aber bisher ist es ganz in ordnung! auf jeden fall weiß ich dass die so nen großen probezeittest machen mit n paar klausuren, mündlichen tests, klinischen unterricht und nen fallbeispiel erläutern, aber ich denk das is auch alles machbar.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #45
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    alles ist machbar, wenn man an sich glaubt und...wie singt xavier naidoo so passend "hör nicht auf, für das zu leben, an was du glaubst...glaub an dich und schöpfe vertrauen und kraft.." (musste mal gesagt werden )
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

MEDI-LEARN bei Facebook