teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    106
    Meines Wissens nach ist in vielen Kliniken nicht mal die "Verköstigung" für PJ`ler frei. Ganz schön bitter.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Freibi
    Mitglied seit
    24.03.2003
    Ort
    Rochester - vormals Freiburg
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    30
    Wie kamen die Pharmaziestudenten damals (als alles angefangen hat, so zu sein wie jetzt) dazu, daß sie Geld für ihr PJ kriegen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Ort
    erlangen
    Semester:
    12
    Beiträge
    16
    Zitat: " Traurig genug, dass man in dem Fall froh sein muss, 'nen Kittel und Beköstigung sein Eigen nennen zu dürfen?!"

    Hier in Erlangen kriegst du noch alle zwei Wochen 10 Euro abgeknöpft damit du Vormittags zwei Brötchen essen darfst. Demnächst werden die noch anfangen Geld für das Wasser zu verlangen mit dem ich mir die Hände wasche.

    (Leider find ich den Smily der sich übergibt nicht)

    Michael



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Jaja, Sklaven werden halt nicht bezahlt....

    Aber mal im Ernst, wie soll man denn während des PJ Wohnung und Essen bezahlen? Durch die Überstunden im KH kommt man weniger zum Arbeiten, sein Essen im KH muß man selbst bezahlen und das Bafög-Amt interessiert sich nicht im Geringsten dafür! Das kann doch nie und nimmer Sinn der Übung gewesen sein!

    Mich würde auch mal interessieren, wie es die Pharmazeuten durchsetzen konnten, im PJ Geld zu bekommen. Vielleicht sollten wir uns da mal Anregungen holen!

    Feuerblick
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2003
    Ort
    erlangen
    Semester:
    12
    Beiträge
    16
    Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit Kohle zu bekommen an kliniken zu gehen, die bereits Kohle zahlen, dann muß der Rest nachziehen wenn sie nicht wollen daß die Assistenten ab sofort Blut abnehmen und Nadeln legen. Und am besten nach dem Studium erst mal ein paar Jahre von der Klinik fernhalten, denn je eher Patienten auf den Krankenhausgängen am simplen Blinddarm krepieren, weil niemand mehr da ist, der sich um sie kümmert, desto eher ändert sich was am system und an den Arbeitsbedingungen für die Ärzte. Sehr traurig, aber so läuft das nun mal in Deutschland: es ändert sich erst was, wenn der status quo BEDEUTEND unangenehmer ist, als etwas zu ändern.

    (Finde leider den Smiley der sich gerade erschiesst nicht)

    Michael



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook