teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Am Montag fährt meine Klasse nach Rom (Ankunft Dienstagvormittag, Abflug Freitagmittag), unser Lehrer hat nich wirklich nen Plan von dieser Stadt und lässt uns mal nach den vielen geplanten Sehenswürdigkeiten durch die Gegend irren.

    Welche Orte sind empfehlenswert? Postet einfach, was euch gerade so einfällt (falls sich jemand melden sollte)

    Die Unterkunft ist ca 100m vom Vatikan entfernt, würde sich also nicht wirklich lohnen quer durch Rom zu reisen.

    Und sorry für den etwas wirr geschriebenen Beitrag.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Herrjeh, Rom ist schon so lange her! *überleg*
    Petersdom natürlich, dahin führt meiner Meinung nach auch ne sehr schicke Einkaufsmeile Namen vergessen, ich muß mal gucken, ob ich's nochmal rausfinde. Ich seh schon, der Beitrag wird nicht so konstruktiv... Ich muß mal in meinen alten Studeinfahrtsunterlagen stöbern. Hach, da werden Erinnerungen an die Schulzeit wach *träum*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ~~~Das Wollekül~~~ Avatar von Schimmelschaf
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Ort
    CH
    Beiträge
    4.605
    Hihi, kannst gerne mitkommen *g*

    Die üblichen Sehenswürdigkeiten werden die sich eh ansehen (Petersdom, Vatikan, Katakomben, Colosseum, Spanische Treppe, Sant Ignazio (oder wie das auch immer heissen mag), usw ). Einkaufsmeile hört sich allerdings gar nich so schlecht an



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    völlig reflexlos... Avatar von jellyfish
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Babyerziehungssemester
    Beiträge
    259
    Hey Schaf!
    Also, ich würde sagen, selbst als nicht kirchengänger lohnt sich der Vatikan, und seine Museen wirkliche sehr. Nungut, man muss lange warten, meistens in der prallen Sonne, aber das sollte man wirklcih einmal im Leben gemacht haben.
    Nunja, ansonsten kann ich dir noch die Secondhandmeile in der Nähe des Campo de Fiori oder so ähnlich anpreisen, da findet man echt lustige Sachen (als Mitbringsel zumindest, ich steh nicht so auf gebraucht...).
    Nimm auf jeden Fall bequeme Schuhe mit, du wirst eingehen, wenn du nicht halbwegs akzeptable Treter dort hast, und zu sehr lieben solltest du sie auch nciht, die Stadt ist eine Staubwolke
    Viel SPaß in Rom !
    (Und iss ein Eis für mich mit )
    Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern als ihr treu zu bleiben.

    (Friedrich Hebbel)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Wenn man vor dem Trevi-Brunnen steht, dann nach rechts in die Seitenstraße und von da die zweite (oder dritte) Seitenstraße nach links geht, dann findet man dort eine schnuckelige kleine Eisdiele....besseres Eis hab ich noch nie gegessen!
    Lecker - aber nicht ganz billig.
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook