teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Geht ihr, weil alles so gut organisiert ist, dass da alles erledigt ist, oder geht ihr, weil ihr keinen Bock mehr habt und dürft? Ich meine, ich kann sicher auch drauf pochen um 16Uhr zu gehen, aber damit steige ich nicht gerade im ansehen der übrigen Ärzte und mache mir das Leben nicht einfacher.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    nine, du darfst nich alles mit dir machen lassen. weil dein ansehen durch sowas nicht steigt. du schaffst nie alles. also geh nach hause wenn das gröbste durch ist und hab noch was vom tag. ein bissl leben is schon noch gut *gg*.

    aber ich hab ja gut reden in nem peripheren kh, wo eh vieles geht.

    aber trotzdem: lasst euch net ausnutzen!
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Wahrscheinlich ist es echt ein Problem, dass man sich zu sehr an die Ausbeuterei gewöhnt.

    Nun ja, ich GEHE ja meistens gegen 16Uhr, gestern sogar schonmal um 14Uhr, aber ich bin auch kein PJler. Ich hab ja auch Verständnis dafür: wenn der Assi den ganzen Tag am Rödeln und vielleicht im OP ist und um 16Uhr oder später noch irgendwelche wichtigen Dinge erledigt werden müssen - da ist es einfach ******* auf sein Recht zu pochen und nachhause zu gehen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    hammer hart
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Semester:
    post-PeeJay
    Beiträge
    24
    ich denke das kommt drauf an...

    wenn man ins Stationsteam gut integriert ist, dann finde ich es völlig in Ordnung auch als PJ dann zu gehen, wenn die Arbeit für alle erledigt ist.
    Und das wird dann auch entsprechend anerkannt, es gab zum Beispiel kein Assitreffen abends bei dem die PJ nicht dabei waren, immer gemeinsames Frühstück und bei allen Problemchen immer ein offenes Ohr.
    Außerdem lernt man dabei sich so zu organisierren, dass es eben nicht immer bis 20 Uhr dauert.

    Aber bei mir hat auch die Ausbildung gestimmt. Eigene Patienten, bedsideteaching von cheffe persönlich, 4 mal Fortbildung /Woche.... da bin ich auch gern im Gegenzug engagiert.

    Wenn das anders gewesen wär, dann wäre ich sicher um 16:30 pünktlichst zur Tür raus gewesen.






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Meistens ist bei uns der OP-Plan so organisiert, dass die OPs gegen 15 - 15.30 Uhr fertig sind und die Aufnahmen und Briefe usw. haben wir bis jetzt auch immer in der Zeit geschafft. Gestern sollte nach 15.30 Uhr noch ein PJler bei einer spontan geplanten OP dabei sein, aber plötzlich hieß es, dass sie doch keinen brauchen. Die Ärzte gehen schon davon aus, dass wir 15.30 Uhr weg wollen und das geht dann auch, außer es kommt grad noch ein akuter Zugang. Auf jeden Fall denke ich, dass wir nach 8,5 h unbezahlter Arbeit auch das Recht auf Feierabend haben, obwohl ich am Anfang schon überrascht war, da ich grad von der Chirurgie eben auch anderes gehört hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook