teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von apple
    Meistens ist bei uns der OP-Plan so organisiert, dass die OPs gegen 15 - 15.30 Uhr fertig sind
    Bis jetzt ist noch kein Tag vergangen, an der OP Plan nicht nochmal geändert wurde, weil irgendwelche akuten Sachen dazwischen kamen. Allerdings gibt es ab 16Uhr nur noch einen Saal (obwohl die Chirurgen das gern anders hätten) und da muss dann eben der Rufdienst antanzen, wenn noch was ansteht.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Meist komme ich um 16.30 raus, nach der Nachmittagsbesprechung.
    Da es die gibt, geht es echt selten, dass ich eher gehen kann.
    Ausserdem ist danach noch Studentenunterricht.

    Ich denke mal, wenn ich asu der Gyn raus bin, geht das vielleicht n bischen Besser, weil nur die Gyn diese Nachmittagsbesprechungen hat...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Also, bei meiner letzten Fam (da ich quasi das gleiche gemacht habe wie die PJler, könnte ja theoretisch, wenn da nicht noch die blöde Diss vorher zu machen wäre, ja jetzt auch und da auch schon PJler sein, deswegen geb ich da auch mal meinen Senf zu) in der Aufnahme, da brannte nachmittags eigentlich fast immer die Hecke (die Leute müssen ja erstmal ausschlafen und wach werden, um zu merken, daß sie krank sind...z.T. jedenfalls)...und wir sind dann auch gerne alle mal länger geblieben (die Studenten meine ich jetzt), weil das auch wirklich ein blödes Gefühl war, einfach alles stehen und liegen zu lassen, weil 16 Uhr war...ich hab grundsätzlich auch Patienten zuende gemacht, die ich aufgenommen hatte (also bis Besprechung Arzt, Verlegung oder Entlassung). Ich glaube, das haben wir aber auch alle nur gemacht, weil die supernett da waren und uns auch einfach was beigebracht haben, nebenbei bei dem ganzen Streß (und dabei natürlich noch total schlecht besetzt)

    Aber die haben auch oft einfach gesagt, nee, Ihr geht jetzt nach Hause. Ihr habt uns echt viel Arbeit abgenommen, vielen Dank! Aber Ihr seid nicht dafür verantwortlich, daß der Laden hier nicht zusammenbricht UND Ihr bekommt dafür keinen Cent! Also geht Ihr jetzt nach Hause und genießt noch den Rest des Tages!

    Und ich finde, so muß es eigentlich auch laufen, man hilft sich gegenseitig (jeder halt, wie er kann) und wird nicht ausgenutzt.

    Ich hoffe, ich bin später genauso fair zu meinen Studenten und bin nicht zu bequem, denen -auch wenn man Streß hat- nebenbei was beizubringen.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    ich bin gerad pjler in nem peripheren lehrkrankenhaus mit insgesamt 360 betten und zwar in der inneren.

    ich fang um 8 uhr an, was ich sehr human finde, und muss bis halb 5 bleiben. ich kann oft früher gehen und muss nur selten mal länger bleiben. wenn ich länger bleibe dann meistens freiwillig wenns noch was interessantes zu sehen gibt oder wenn die ganze ambulanz voll ist und ich noch bisschen helfen kann.

    die chirurgischen pjs fangen schon um 7 an und dürfen um halb 4 gehen. meistens klappt das auch, es sei denn es wird noch wer für ne grössere op gebraucht. kommt aber wohl selten vor.

    wir gefällts im peripheren haus viel besser als an der uni, werde wohl auch nicht an der uni bleiben, obwohl ich das ursprünglich mal wollte. daumen hoch fürs pj im peripheren haus!
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von Miss
    Ich hoffe, ich bin später genauso fair zu meinen Studenten und bin nicht zu bequem, denen -auch wenn man Streß hat- nebenbei was beizubringen.
    Wirst Du sein, ganz bestimmt, wenn Du einen Studenten da hast, der Lust hat, etwas zu lernen. Wir hatten bis Freitag eine PJ-lerin, die am Anfang natürlich viel Zeit "gekostet" hat, weil sie nach einer Famulatur in der Augenheilkunde natürlich nicht sooo fit sei konnte. Aber sie war wahnsinnig interessiert, hat verdammt schnell gelernt und am Schluss in der Ambulanz einen kompletten Assistenten ersetzt. Das hat sich erstens total gelohnt, sich mit ihr hinzusetzen und ihr vieles zu erklären, ihr zu zeigen, zuzugucken, wenn sie etwas macht... und hat vor allem super viel Spaß gemacht. Denn nichts ist schöner als "Schüler", die was lernen wollen und v.a. auch können und sich geschickt anstellen. Es ist wahnsinnig traurig, dass sie jetzt nicht mehr da ist, denn die war wirklich klasse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook