teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hallo Leute!

    Habe mal wieder eine Frage!
    Muss ich eigentlich das Pflegepraktikum machen, wenn ich Zivildienst geleistet habe.
    Wurde an der Uniklinik Köln auf einer prä-operativen Station im Pflegebereich eingesetzt.
    Würde mich über Antworten freuen!

    Johnny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Nein, normalerweise wird der Zivildienst im Pflegebereich problemlos als Praktikum anerkannt. Zuständig ist das Landesprüfungsamt, zu dem Deine Fakultät gehört. Dahin würde ich mich wenden, um detailliertere Informationen zu bekommen.

    Ich habe ebenfalls auf einer Chirurgischen Station Zivi gemacht und dies vom LPA Hamburg ohne Schwierigkeiten anerkannt bekommen.

    Ich habe auch von keinem Fall gehört, in dem es Schwierigkeiten gab.

    prä-operativen Station
    Was soll das denn eigentlich sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Hallo,

    also in der Regel wird es wirklich problemlos anerkannt, du musst nur entsprechende Unterlagen haben. Sprich du musst etwas in der Hand haben, um deine abgeleistete Zeit nachzuweisen. Aber das hast du durch den Zivi ja.

    Gruß Peter C. Artz
    www.peterartz.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Danke für die Informationen!

    Mein Tätigkeitsgebiet umfasste die Unterstützung des examinierten Pflegepersonals bei der pflegerischen Betreuung
    von Erwachsenen in der prae-und postoperativen Phase bei
    operativen Eingriffen.

    > also vor bzw. nach den operativen Eingriffen

    Jetzt alles klar!

    Schönen Abend noch!

    Johnny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von Ipratropium
    Mitglied seit
    28.03.2002
    Ort
    Hannover
    Semester:
    7
    Beiträge
    137
    Hallo.
    Oft einfacher als die Anerkennung durch das LPA ist es, bei der Pflegedienstleitung anzufragen, ob die dir nicht eine Bescheinigung über das Krankenpflegepraktikum organisieren. Ist weniger Bürokratie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook