teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann hattet ihr euren ersten Dienst?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nach einem Monat

    17 44,74%
  • Nach zwei Monaten

    9 23,68%
  • Nach drei Monaten

    8 21,05%
  • nach mehr als drei, aber innerhalb von sechs Monaten

    1 2,63%
  • nach einem halben Jahr

    3 7,89%
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    <1 Monat. Begründung: Du bist ja kein AiPler mit Schonfrist...*seufz*

    Lief aber prima!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Ich hatte meinen ersten Dienst nach einem Monat. War insofern blöd, als ich vor dem Dienst noch nicht auf der Ambulanz gearbeitet hatte und deswegen die Abläufe, Zettel, Formulare, etc. noch nicht so kannte. Ansonsten aber kein Problem, weil unser Haus zu groß ist, um einen armen Assi ganz einsam und alleine die ganze dunkle lange Nacht schuften zu lassen. Ist immer noch einer da... Dienst als Mannschaftsspiel!
    "Neeeee, da kann ich jetzt nicht hingehen. Der Patient braucht einen einfühlsamen, warmherzigen Arzt! Dich!!!!" - "Na gut! Aber dann gehst Du zu der Oma, die immer "Schwester" schreit!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Beiträge
    81
    Bei mir in der Anästhesie gibt es 6 Monate Schonfrist. Und dann mal gucken, wohin es sich mit den Diensten entwickelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    bin fertig
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Hubschrauberfanatike
    Und diese ganzen Dinge hast du dann einfach so alleine nach einem Monat erledigt? Hut ab, ich denke mal du bist in der Inneren oder? Hast du dann auch die Patienten intubiert und alles alleine geregelt? Oder stand dir ein Anästhesist zu Seite der den Patienten am Leben gehalten hat

    Also ich habe Morgen meinen ersten Dienst nach genau 6 Monaten und ich bin froh das wir bei uns in der Abteilung soviel Zeit haben, denn dann hat man wenigstens einen kleinen Erfahrungsgrundstock von dem man leben kann.
    Erschwerend kommt ja noch die gängige Rechtsprechung hinzu, dass es in der Anästhesie gar nicht erlaubt ist als nicht Facharzt alleine Narkosen zu machen. Es muss ständig Ruf und Sichtkontakt gewährleistet sein. Von daher ist man Tagsüber schon auf sehr dünnem Eis. Da Frage ich mich wieso es in anderen Fachrichtungen so einfach möglich ist alleine rumzudoktern
    Zum Glück passiert ja eher selten etwas
    Stimmt, bin Internistin Also intubieren muss ich schon selbst und auch die wichtigsten intensivmedizinischen Dinge regeln, Anästhesist ist auch ausser Haus, aber in 5 min. da, wenn man ihn wirklich braucht (Man darf sich aber nachts bei Patienten ohne Druck mit Notwendigkeit eines ZVK schon mal anhören "dann stechen Sie eben die jugularis" oder "DEN reanimiere ich aber nicht!"). Und ich wurde den ersten Monat in die Chirurgie gescheucht zum Intubieren, trotzem wars ziemliche Glückssache. "Einfach so" hab ichs natürlich nicht geregelt *g* hab als erstes geplärrt "Holt den Chirurgen" *lol* weil die Diernsthabende war gerade zufällig (Gott-sei-dank)erfahrene Notärztin. und als die Dinge immer schlimmer wurden, ist halt der Hintergrund angekommen und hat mitgemacht. Für mich sind aber gerade in der allerersten Nacht sämtliche Anfänger-Alpträume wahrgeworden Aber mittlerweile hab ich wirklich schon alles durch bis zu Leitung von Reanimationen bis zum I-Tüpfelchen der CPR-Standards, diverse Magensonden bei Ösophagusblutunhgen und Leute-am-Leben-halten und so ein zugegebermaßen hartes training on job beschert mir mittlerweile ruhigen Schlaf, wenn man weiß, egal was kommt, es wird schon klappen."rumdoktern" würd ich nicht dazu sagen, denn wenn man nicht weiterkommt, dann wird der Hintergrund angerufen und es läuft wirklich nichts schief, zumindest kann ich das von meiner bisherigen Zeit hier behaupten. Und ich denke, in allen kleineren Häusern läuft es gleich ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Neuro-Assi
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich htte fünf Wochen Schonfrist in der Neuro. Dann aber auch alleine mit Hintergrund 20 Minuten entfernt. Lief aber alles gut, ich fand's auch nicht zu früh... im Dienst lernt man eben doch am meisten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook