teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann hattet ihr euren ersten Dienst?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nach einem Monat

    17 44,74%
  • Nach zwei Monaten

    9 23,68%
  • Nach drei Monaten

    8 21,05%
  • nach mehr als drei, aber innerhalb von sechs Monaten

    1 2,63%
  • nach einem halben Jahr

    3 7,89%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei mir waren es drei Monate Schonfrist, was ich ok fand, weil ich die ganze Akutpädiatrie auf der Onko nicht mitbekam und dann nur von meinen PJ Kenntnisse gelebt habe.
    Unsere neue Kollegin musste schon nach 1 Woche ran (die hatte aber auch schon 2 J. Berufserfahrung). Die hatte dann vor allem mit so praktischen Sachen zu kämpfen wie SAP und Aufrufen von Röntgenbilder übers PACS. Medizinisch war das eher unproblematisch.

    Man muß ja auch sagen, daß es außer Meningitis/Sepsis und schwerer Dehydratation beim Säugling in der Akutpädiatrie (nicht Neo ITS natürlich!!) deutlich weniger lebesbedrohliche Zustände gibt als mit MI und Konsorten in der Inneren...!
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Registriert seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130
    Ich bhatte nach 2 Wochen meinen ersten Dienst in der Chirurgie - Gott sei dank nur Rufbereitschaft als OP-Assi. Das erste Wochenende als Rufdienst leigt auch schon hinter mir... nach der dritten Woche... quasi im Alleingang 90 Betten visitiert! Gut, dass die Schwestern und Pfleger so fit sind, und der 1. Dienst in der Ambulanz per Telefon erreichbar war!
    Nächste Woche kommt dann Ambulanz, und dann beginnen die "echten" Dienste! *grauen*



  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Zum Thema Anfänger und ambulanz fällt mir folgendes ein:

    Junger Assi, hat seit 2 Monaten ne halbe Stelle, sieht in der Ambulanz Kind mit Radiusfraktur im Metaphysenbereich. Ordnet 4 Wochen Oberarmgips an. Zweiter Assi kommt und sagt "Neeee! Da wird ja das Ellenbogengelenk steif! Da reicht Unterarmgips". Oberarmgips war aber schon dran. Als die Schwester gerade die Säge ansetzen wollte, kam Assi Nummer 3 und rief "Kommando zurück! 2 Wochen Oberarmgips und danach nochmal 4 Wochen Unterarmgips" Die Mutter von dem armen Kind war am Rande eines Nervenzusammenbruchs.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #24
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    @janine
    das ist jetzt nicht so bös gemeint, aber stell dir einfach mal vor du wärst Assi nummer eins. das ist keineswegs "lustig"....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  5. #25
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Registriert seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Nö, blamabel in toto...

    DC, der diese "wieviele Wochen was" - Probleme nur zu gut kennt



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook