teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann hattet ihr euren ersten Dienst?

Teilnehmer
38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nach einem Monat

    17 44,74%
  • Nach zwei Monaten

    9 23,68%
  • Nach drei Monaten

    8 21,05%
  • nach mehr als drei, aber innerhalb von sechs Monaten

    1 2,63%
  • nach einem halben Jahr

    3 7,89%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber grad sowas wie dauer gelenk-überbrückender gipse sollte man im pj gelernt haben. das sind die herzmedikamente der chirurgie.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Neanderthal_Man
    Mitglied seit
    18.11.2002
    Beiträge
    130
    Ja klar. Weil den PJlern in der Chirurgie auch was anderes beigebracht wird als Hakenhalten...
    Ich hab während meines PJs zwar ein paamal beim gipsen mitgeholfen (halten sie mal den Arm da so, und nicht drücken), aber das wars auch schon.

    Zu den 3 Ärzten, 3 Meinungen: Doch nicht vor dem Patienten (oder gar seiner Mutter)! Tststs

    Ich finde, für ein gutes und sicheres (sicher für die Patienten) Eingewöhnen in die Dienste braucht man vor allem einen guten Hintergrundmann/- oder Frau.
    Man sollte erstmal alles versuchen, alleine zu wuppen, aber bei Unsicherheiten das gute Gefühl haben, jederzeit auch wegen Banalitäten anrufen zu können. Wenn man dauern ein genervtes "Was wollen sie denn" oder "das müssten sie doch können" hört, wars das! Schicht im Schacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Also das mit dem Gipsen find ich auch so eine Sache, denn schließlich gibt es ja PJ'ler, die nicht in der Trauma waren (so wie ich ), sondern sich in der Abdominalchirugie rumgerieben haben



    Ich finde es auch, dass der Hintergrund Verständnis haben sollte für die Anfänger, denn bitte, das werden die "ersten richtigen Fälle", denn die Banalitäten aus meinem PJ Schatz sind Nonsens ... Wird schon alles irgendwie werden, und vielleicht bleiben mir anfangs echt die Härtefälle erst einmal erspart, aber das ist es meist eh nicht ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    1.) Das war kein einfacher Fall, weil die Fraktur weder im Schaft- (=Oberarmgips) noch im Gelenkbereich (=Unterarmgips) war, also irgendwo dazwischen.

    2.) Hätte er ruhig jemanden fragen können, bevor er einen Gips anordnet.

    3.) Weiß ich nicht, was er überhaupt in der Ambulanz zu suchen hatte. Als Anfänger ist er da eigentlich überfordert.

    4.) Zurück zum Thema
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von amalaswintha
    Mitglied seit
    24.11.2002
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    tja, nur geht das arbeitsleben in der ambulanz los und das spätestens im ersten dienst! und solang alles halbwegs im grünen bereich bleibt, interessiert auch nicht die überforderung des einzelnen! schade, is aber so ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook