teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hallo Männer,
    mich würde mal interessieren, wie Ihr Euch Euer späteres Familienleben so vorstellt. So etwa "Mutti am Herd ist Goldes wert" und "Frau ist für Gefühle und Kinderkram zuständig",
    oder wollt Ihr eher aktiv bei der Kinderaufzucht mitwirken,
    trotz des anstrengenden Berufsalltages?
    Blue



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    Jo, echt mal eine interessante Frage. Ich meine ich werde dieses Jahr 19 und möchte nach meiner Ausbildung Medizin studieren, aber darüber hab ich mir noch garnicht den Kopf zerbrochen.

    Zwar möchte ich später einmal Kinder und eine Frau haben, aber ich möchte auf der anderen Seite auch nicht, dass meine Frau alleine den Haushalt macht und die Kinder groß zieht.

    Die Frage ist nur, wie verhindere ich das bei unseren späteren Arbeitsbedingungen?

    Gruß Peter Artz

    www.PeterArtz.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu der Sorte Ärzte, die sich für Rum und Ehre an einem Krankenhaus verheizen lassen - Familie und Kinder sind mir wichtig und da ich keine Lust habe, die ersten Schritte meiner Kids per MMS oder UMTS in den OP gebeamt zu bekommen steht für mich fest: Halbtagsstelle.
    Man hat ja auch noch genügend andere Hobbies - wenn Medizin erstmal zum ausschliesslichen Lebensinhalt wird ist der Weg zur Einsamkeit vorprogrammiert...


    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    ...nicht zu der Sorte Ärzte, die sich für Rum und Ehre an einem Krankenhaus verheizen lassen
    Cool, Daniel - an welchem Krankenhaus wird man denn mit SOLCHEN Naturalien bezahlt??
    Die June



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    ...aber laßt euch nicht durch mich unterbrechen bei eurer Diskussion, finde ich nämlich auch ganz interessant, wie ihr so zu dem Thema steht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook