teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Naja, das Gehalt alleine kann ja wohl kein Argument für 36-Stundenschichten sein. Wieviele "Kollegen" lassen sich da nicht vom Chef ködern mit zweifelhaften Motiven wie Karriere, Promotion und Anerkennung?!

    Ich sage, 50% aller Ärzte sind devote Chefschleimer.

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    @ dr dolor: nur 50%, der Anteil dürfte bei Uni-Kliniken abba weitaus höher liegen*hihi*

    Naja,werd zwar nie ne Familie haben,nichtsdestotrotz gibt´s für mich im Leben noch andere Dinge ausser Medizin,da nützt auch die Aussicht auf die grosse Karriere nix....
    Kenne einige Ärzte,die von ihrer Familie mal so garnix mitkriegen und sich im KH abstrampeln,da is die Scheidung jawohl vorprogrammiert,abba lt. Statistiken is das wohl Berufsrisiko,so wie Medikamentensucht

    Greetz
    Condorito



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.05.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143
    Mir wäre die 36-h-Woche auch viel lieber als die 36-h-Schicht

    Und wo anders klappts ja auch. Die schwedischen Ärzte zB haben im Wesentlichen eine 38,5 h Woche und das bei deutlich niedrigeren Gesundheitskosten pro Patient. Dabei lebt der Durschnittsschwede 3 Jahre (!) länger als der Durchschnittsdeutsche.

    Also warum ist das deutsche Gesundheitssystem derart desolat? Kann mir das jemand mal erklären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Habt ihr euch schonmal gefragt, warum die Schweden immer in allem besser sind?

    PISA-Studie, Arbeitsbedingungen unter Ärzten, höchstes Pro-Kopf-Einkommen in der EU, geringe Gesundheitskosten...

    Schon komisch, oder?
    Naja - dafür ist das Bier und die Schokolade superteuer - kann das etwa die Lösung all unserer Probleme sein?!

    Gruss, Daniel.

    Aktion: Teures Bier für entspannte Ärzte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von Peter Artz
    Mitglied seit
    27.11.2001
    Semester:
    -6
    Beiträge
    593
    und wenns bier und die schokolade teurer wird gibt es weniger dicke menschen und weniger alkohol tote

    Gruß Peter
    www.PeterArtz.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook