teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Philipp183
    Zum Lernen hab ich nur das Embryobuch von Rohen/Lütjen-Drecoll genutzt! Wenn man das richtig kann, was Thema ist, dann ist es zu schaffen!

    Viel Erfolg!!
    Ist das nicht immer so?
    Ich überlege, ob ich nächste Woche nicht schon ab Mittwoch abend nach Hause fahre. Donnerstag ist ja im netten Bayern schon wieder frei und da der Gottanka seinen Stoff schon eingegrenzt hat, dachte ich das ich vielleicht mittwoch schon heim fahre. Die Vorlesung verwirrt mich eh mehr als das sie mir hilft. Was meint ihr? Muss oder sollte man in die letzte Vorlesung gehen? Die Themen sind eh eingegrenzt.

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Wie?`? Hat er jetzt den Themenkatalog noch etwas eingegrenzt?Hab ich was verpasst?

    Also ich finde die Vorlesung auch relativ unbrauchbar. Ich lerne aus dem Ulfig-Buch.
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    Der Ulfig rockt. Auch wenn er sehr kurz gehalten ist, habe auch schon aus Selbigem gelernt-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Volumenmangel
    Mitglied seit
    09.12.2003
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    10
    Beiträge
    128
    Also den Themenkatalog hat er nicht weiter eingegrenzt. Habe ich sowas geschrieben, wenn ja, Sorry.
    Lerne auch mit dem Ulfig jetzt. Habe mit dem Rohen angefangen, aber den finde ich irgendwie konfuzius. Ich hab meinen Benninghoff noch daneben liegen und wenn ich mal was nicht verstehe, steht es meistens da ganz gut drin.
    Geht mit sicherheit ins Detail die Klausur. Mal schauen wie das wird. Geht ihr nächsten Freitag hin oder fahrt ihr am Mittwoch schon nach Hause

    Gruß Somabay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ TobiasL & Somabay: Also ich find den Ulfig auch total toll. Überhaupt, die ThiemeBooks sind sowas von gut. Hab mir in Physik auch eins gekauft. Zwar brauch man hauptsächlich die Übungen "auswendiglernen" aber verstehen will ich es trotzdem ein bissel.

    Findet denn noch ne Embryoklausur immer Mittwochs statt???
    Ich bin ja sowas von informiert. Ich habe insgesamt 1 1/2 Vorlseungen der Embryo besucht. Jetzt lerne ich gemütlich auf meinem knuffigen Balkon und bin fast mit der Hälfte der Themen durch. Je früher desto besser, denn es ist schon ganz schön viel und dann kann man später nochmal alles wiederholen.
    Oweh. Meine erste Klausur dieses Semester! Die ersti der erstis klausuren! hoffentlich gehts gut. Dann ist im nächsten eine weniger zu bestehen.

    Ich gehe am nächsten FReitag nochmal zur Vorlesung(wenn da eine noch stattfindet).Einer hat geschrieben dass er dann nochmal die themen vielleciht eingrenzt.

    Grüßli

    Puschel
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert

    I love you, California, you're the greatest state of all, I love you in the winter, summer, spring, and in the fall. I love your fertile valleys; your dear mountains I adore,I love your grand old ocean and I love her rugged shore.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook