teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hello,

    Ich arbeite erst 5 Monate als Assi in Chirurgie(Anfaenger).Ich habe bis heute nur einmal Appendicitis,einmal Oberschenkelamputation,mehrfach Metallentfernungen und Abszesse allein gemacht.Wie war es mit eurer ersten Zeit in der Chirurgie?Hat es etwas damit zu tun,dass ich aus Ausland komme und nicht die deutsche Sprache beherrsche oder war es das gleiche auch fuer euch als Anfaenger?Ich kucke die Operationszahlen an,die fuer die Facharztweiterbildung benoetigt sind und denke dass ich nie das schaffen wird.

    Danke fuer die Antworten,
    ein unerfahrener Assistenzarzt



  2. #2
    Schwesternversteher
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    habe fertig
    Beiträge
    137
    Ist leider völlig normal bin ja auch noch nicht so lange dabei (etwa 3 MOnate länger) aber viel mehr als ein paar Metallentfernungen, Amputationen oder mal nen Sinus etc hab ich leider auch nicht machen dürfen und auch keiner meiner Kollegen im ersten Jahr..... das scheint völlig normal zu sein, daß man am Anfang eben wenig machen darf/kann...... Bei den meisten ist es so gelaufen, daß sie im 2 JAhr dann eher mal was anderes operieren durften..



  3. #3
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Registriert seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600