teaser bild
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Zitat Zitat von Jense
    Habe ich nicht geschrieben, daß auch neuere Versionen daran nichts ändern? Du zitierst mich doch, warum dann so unvollständig? Achso, sonst hättest Du Dir ja den Beitrag gänzlich sparen müssen ...
    Sehe ich nicht so: Du stellst eine Behauptung in den Raum ("auch aktuellere Versionen ändern nichts"), die Du mit einem uralten Artikel zu belegen versuchst. Aber egal.
    Ich kann einfach nichts mit der dogmatischen Verteufelung von MS anfangen. Natürlich ist vieles bei Word und Konsorten nicht ideal - aber man kann halt gut damit umgehen. Ob sich da der zeitliche Aufwand lohnt, sich auf ein komplett neues Program einzustellen, wage ich mal zu bezweifeln!

    Rugger



  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von Rugger
    Sehe ich nicht so: Du stellst eine Behauptung in den Raum ("auch aktuellere Versionen ändern nichts"), die Du mit einem uralten Artikel zu belegen versuchst. Aber egal.
    Ich kann einfach nichts mit der dogmatischen Verteufelung von MS anfangen. Natürlich ist vieles bei Word und Konsorten nicht ideal - aber man kann halt gut damit umgehen. Ob sich da der zeitliche Aufwand lohnt, sich auf ein komplett neues Program einzustellen, wage ich mal zu bezweifeln!

    Rugger
    Ganz meine Meinung! Für die meisten, die ihre Diss schreiben, muß das Schreibprogramm doch hauptsächlich eines können: Buchstaben auf Papier bringen. Und das kann Word nun wirklich sehr zuverlässig. Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Lust, mich für eine einzige Arbeit, die ich schreiben MUSS (weil ich an ner Uni arbeite und dort bleiben will), noch zusätzlich zu der nervenden Arbeit, aus meinen Ergebnissen einen Text zu stricken, in mehrere z.T. unkomfortable (siehe EndNote) Programme einzuarbeiten. Diese Zeit kann ich wirklich besser nutzen. Und da ich danach sicher nie wieder eine Arbeit diesen Ausmaßes schreiben werde, reicht Word völig aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht nur mir so geht...

    Funkel
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Ganz meine Meinung! Für die meisten, die ihre Diss schreiben, muß das Schreibprogramm doch hauptsächlich eines können: Buchstaben auf Papier bringen. Und das kann Word nun wirklich sehr zuverlässig. Ich für meinen Teil habe überhaupt keine Lust, mich für eine einzige Arbeit, die ich schreiben MUSS (weil ich an ner Uni arbeite und dort bleiben will), noch zusätzlich zu der nervenden Arbeit, aus meinen Ergebnissen einen Text zu stricken, in mehrere z.T. unkomfortable (siehe EndNote) Programme einzuarbeiten. Diese Zeit kann ich wirklich besser nutzen. Und da ich danach sicher nie wieder eine Arbeit diesen Ausmaßes schreiben werde, reicht Word völig aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da nicht nur mir so geht...

    Funkel


    Für Leute, die ausgiebigst Fußnoten und andere Spielereien einbauen wollen, mögen andere Programme viel besser sein, aber ich will auch bloß eine formal anständige Arbeit abliefern.

    Und das Integrieren von Abbildungen (CorelDraw, bzw WMF) funktioniert bei Word ausgezeichnet (erstaunlicherweise besser als bei WordPerfect, obwohl das auch von Corel ist ).

    Meine Programme: Word, CorelDraw, RefMan, Origin (Statistik); bis auf Word alles Uni-Lizenzen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #14
    Jense
    Guest
    .....
    Geändert von Jense (03.12.2007 um 17:52 Uhr)



  5. #15
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Registriert seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hallo zusammen,


    an die LaTex Nutzer, welche Seiten und Programme würdet ihr denn empfehlen um sich in dieses Programm einzuarbeiten?
    Mein damaliger Mathelehrer schwärmte schon von LaTex und hat uns immer wieder angehalten sich doch damit mal zu beschäftigen , bei ihm konnte man sich auch einen fetten Stapel mit Anleitung etc. abholen.


    Soweit ich weiss gibt´s ja auch diverse Add-Ons die einem das Leben erleichtern.
    Denke mal das es viele Leute interessieren könnte.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook