teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich hab mir heute mal latex angeschaut.

    und, ehrlich gesagt, auch wenn ich später noch mehr formulieren will als meine diss, überzeugt es mich nicht so wirklich.

    ich bleib für dieses mal bei word, zumal es auch gewisse deadlines gibt & man dieses programm bei zicken immer noch ganz gut überreden kann..

    vllt beim nächsten mal.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Jense
    Guest
    .....
    Geändert von Jense (03.12.2007 um 16:53 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Ein sehr gutes Essay, wieso man lieber von einem Word Processor lassen sollte und wo dort die Pitfalls liegen:

    http://www.ecn.wfu.edu/~cottrell/wp.html

    Und hier einige Direktvergleiche zwischen Word- und LaTeX-Output:
    http://dmoz.org/Computers/Software/T...aTeX/Advocacy/

    Direktvergleich Word vs. LaTeX...würde jedem Schriftsetzer und DTP-Spezialisten, der sein Beruf liebt und jedem, der auf ein korrektes Aussehen seiner Arbeit Wert legt, das Herz brechen:
    http://dartar.free.fr/w/?wakka=latex
    Geändert von Tombow (04.06.2006 um 13:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Jense
    Ich wünsche Euch, die Ihr von den Fähigkeiten von Word überzeugt seid, daß ihr damit tatsächlich so stressfrei Eure Diss schreiben könnt.

    @Feuerblick
    Eine Diss, auch eine medizinische, ist deutlich mehr als Buchstaben aufs Papier bringen. Das werdet Ihr irgendwann feststellen. Da gibt es Verzeichnisse, Tabellen, Grafiken, Verweise etc. pp.

    Word ist meilenweit davon entfernt, sowas vernünftig, ohne Kopfstände und konsistent zu handhaben. Word wird Euch davon überzeugen, nur zu einem Zeitpunkt, wo es für Euch und für solide Software zu spät ist.
    Tut mir ja leid, Deine Prophezeiung durcheinander bringen zu müssen, aber ich reiche übernächste Woche ein und hatte nur kleinere Problemchen mit Word (experimentelle Dissertation in der Zellphysiologie).

    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Jense
    Guest
    .....
    Geändert von Jense (03.12.2007 um 16:54 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook