teaser bild
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Urologischer Goldfinger Avatar von Doktor_No
    Registriert seit
    22.03.2002
    Ort
    2 linke Handschuhe bitte!
    Semester:
    bei uns ist TRUS ein muß!!!!
    Beiträge
    3.087

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sternschnuppe
    Vorsicht!!! Es ist für Anfänger sogar mehr drin als bei BAT
    du ich arbeite selbst in einem kirchlichen haus, ich weiss was man da verdient...
    ich denke urologisch!




  2. #17
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Zitat Zitat von Dr-Pizza
    Und wenn ich ehrlich bin, kann ich das gar nich verstehen...wieso soll der der Glaube an etwas wohl nicht existentes überhaupt irgendeine Relevanz für die Berufseinstellung haben?

    Man kann gerüchteweise ein guter Mensch und ein Atheist/Agnostiker sein, ohne in der Kirche organisiert zu sein...
    Nun ja, das mag ja sein, aber wenn ein kirchlicher Träger dein Arbeitgeber ist, dann ist es sein gutes Recht, von dir zu erwarten, dass du seiner Organisation entsprechend wohlwollend gegenüberstehst. Und Atheist/Agnostiker sein, aber in einem kirchlichen Haus arbeiten ist für mich ein Widerspruch... Aber diese Diskussion hatten wir schon ausführlichst.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #18
    Banned Avatar von Tombow
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Nun ja, das mag ja sein, aber wenn ein kirchlicher Träger dein Arbeitgeber ist, dann ist es sein gutes Recht, von dir zu erwarten, dass du seiner Organisation entsprechend wohlwollend gegenüberstehst.
    Kann ich nur bestätigen. Nun, ich habe mich eine Weile in einem Religionsverein engagiert, reichte bis zur Berufung in den Vorstand (auch wenn ich lediglich fürs Design und Pflege der Website und Protokollführung verantwortlich war). Hab' es auch in meinem CV stehen. Einmal hatte ich ein Vorstellungsgespräch in einem katholischen Haus, und da hat es gegen Ende des Gesprächs der CA erwähnt: "ich sehe, sie sind auch kirchlich aktiv, und das ist in einem Haus wie hier uns wichtig". Keine Fragen, keine Anspielungen und so.

    Hat mich eigentlich auch überrascht, daß jemand mein Engagement so hoch bewertet hat. Meiner Ansicht nach eigentlich überbewertet, aber das ist ein anderes Thema.

    Kleine Anmerkung - bin selbst orthodox getauft und fast jeder weiß, daß sich katholische und orthodoxe Kirche nicht leiden können



  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von Doktor_No
    du ich arbeite selbst in einem kirchlichen haus, ich weiss was man da verdient...
    Naja, ich weiß, daß ein kirchliches Haus in der Nähe einem Anfänger rund 300€ netto mehr zahlt als das kommunale Haus, wo ich arbeite.

    Die kirchlichen haben glaubbich auch keinen einheitlichen Tarif.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    irgenwo zwischen Dienst und Kaffee
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach meiner Religion gefragt hat keiner, aber es stand im Lebenslauf und auf dem Personalbogen musste man es ebenfalls angeben. Ich kann auch verstehen, dass ein kirchlicher Träger Wert darauf legt, dass seine Mitarbeiter in welcher Kirche auch immer Mitglied sind. Man muss ja nicht zwangsläufig evangelisch oder katholisch sein, Hauptsache man gehört irgendeiner Konfession an.



Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook