teaser bild
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 93
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm.... wieso irgendeine Konfession? Christentum würde ich ja noch verstehen, aber wieso jede andere Religion auch? Hauptsache man glaub an irgendeinen Gott. Wenn man das nicht tut, dann... tja... bin ich dann ein Mensch zweiter Klasse? Kann ich den Patienten nicht das Gefühl geben, dass auch für sein Seelenheil gesorgt ist? Ich bin jetzt seit einem Monat in einem kirchlichen Haus und habe bisher keinen Unterschied im Handeln der Ärzte festgestellt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189
    Kann ich den Patienten nicht das Gefühl geben, dass auch für sein Seelenheil gesorgt ist?
    Nein, kannst Du nicht. Wie ist das denn, wenn Dich ein Patient bitten würde, dass Du mit ihm betest, oder was würdest Du dem Patienten antworten, wenn er Dich fragt, wie denn das Leben nach dem Tod sein wird, oder dass er gerne nochmal beichten würde, oder irgendwie so etwas.
    Meinst Du, Du wirst ihm dann die Antworten geben können, die mit der Auffassung Deines Arbeitgebers konform sind, oder auch vor allem die, die ein sterbender Christ hören will. So nach dem Motto, sie kommen bestimmt in den Himmel, aber ich glaub da nicht dran. Wohl nicht. Und warum sollte Dich der Arbeitgeber dann einstellen, zumal er ja deutlich propagiert, dass seine Vision anders ist als die von nicht-konfessionellen Häusern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.101
    Meinst du, alle Ärzte, die in einem kirchlichen Haus arbeiten, können das???

    Aber gut, der Punkt gehört dir!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952
    Ist doch eigentlich ganz einfach: der Träger des KH bestimmt die Spielregeln, ob Konfession oder was auch immer, und Du hälst Dich dran und arbeitest da, oder Du magst die Regeln nicht und arbeitest woanders.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Whatever!
    Mitglied seit
    28.06.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    189

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meinst du, alle Ärzte, die in einem kirchlichen Haus arbeiten, können das???
    Mit Sicherheit nicht. Viele dieser Ärzte haben wahrscheinlich seit ihrer Konfirmation/Firmung keine Kirche mehr von innen gesehen, weswegen Du sicherlich genauso qualifiziert sein solltest wie diese und ich daher Deine
    Einstellung deswegen schon verstehen kann.
    Nun ja, die einfache, aber Meinung nach sehr unschöne Lösung wäre, einfach in eine Kirche einzutreten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook