teaser bild
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 90
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Juckreiz
    Mitglied seit
    24.09.2005
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    114
    hi,
    hat sich an den bestimmungen dieses jahr etwas geändert? d.h. brauch ich für ein acting subinternship immer noch das B1 visum oder kann ich mit visa waiver einreisen? wenn ich auf der online dienst seite b1 wähle, weist er mich ausdrücklich darauf hin, dass ich als deutscher staatsbürger kein visum brauche. soll ich dann unten anklicken dass ich mich so fühle, als würde ich die kriterien für visa waiver nicht erfüllen?
    leider geht der link vom 1. post (test) nicht mehr, so dass ich nicht diese regelung kontrollieren kann ob man ein b1 visum braucht für electives.

    btw - diese binding ties, habt ihr da fotos von eurer familie vorgelegt oder was??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Juckreiz
    hi,
    hat sich an den bestimmungen dieses jahr etwas geändert? d.h. brauch ich für ein acting subinternship immer noch das B1 visum oder kann ich mit visa waiver einreisen? wenn ich auf der online dienst seite b1 wähle, weist er mich ausdrücklich darauf hin, dass ich als deutscher staatsbürger kein visum brauche. soll ich dann unten anklicken dass ich mich so fühle, als würde ich die kriterien für visa waiver nicht erfüllen?
    leider geht der link vom 1. post (test) nicht mehr, so dass ich nicht diese regelung kontrollieren kann ob man ein b1 visum braucht für electives.

    btw - diese binding ties, habt ihr da fotos von eurer familie vorgelegt oder was??
    Bezüglich des Visums kann ich dir nicht helfen, aber binding ties sind Dokumente, die beweisen, dass du auf jeden Fall nach den 3 Monaten wieder ausreisen wirst. Dazu zählen dein deutscher Mietvertrag (sofern vorhanden), Immatrikulationsbescheinigung vom kommenden Semester, o.Ä.. Fotos von der Familie reichen da glaub ich nicht aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Der Visumtyp wird von der Medical School in den USA festgelegt. Steht auf der Internetseite der Medical School. Für Harvard und Brown, wo ich gerade bin, reicht ein Touristenvisum bis 3 Monate. Länger als 3 Monate B1. Es hat sich nichts geändert. Bin auf B1 aktuell drüben.

    Gruß von einem Tübinger aus Boston


    Zitat Zitat von sweetashoney
    Bezüglich des Visums kann ich dir nicht helfen, aber binding ties sind Dokumente, die beweisen, dass du auf jeden Fall nach den 3 Monaten wieder ausreisen wirst. Dazu zählen dein deutscher Mietvertrag (sofern vorhanden), Immatrikulationsbescheinigung vom kommenden Semester, o.Ä.. Fotos von der Familie reichen da glaub ich nicht aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Yep, hängt von der Med School ab, gibt welche die VW akzeptieren, andere wollen B1 oder J1, manche sogar F1.

    Mal ne Frage dazu: angenommen ich mach zwei Tertiale an (unterschiedlichen) Unis, die jeweils B1 wollen, was macht man dann? B1 ist ja, glaub ich, max. 6 Monate.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2005
    Beiträge
    134
    Geht nach meiner Einschätzung nur mir 2 x 4 Monate und kleiner Pause mit Rückreise nach Deutschland. Wenn man 3 Wochen früher anfängt z.B. Anfang Februar sollte das kein Problem sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook