teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von haroffee613
    Mitglied seit
    03.06.2006
    Ort
    Paris 7 - Les Cordeliers
    Semester:
    Thèse
    Beiträge
    101
    aha....ich fange an langsam zu verstehen .

    könnte man sich denn als pjler auf ein foundation year 1 bewerben ?
    das müsste doch gehen ! man hat dann noch keine appobation so wie die briten .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    naja, ein abgeschlossenes Studium zuerst waer auch net schlecht, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von KrasserChecker
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    4
    Ich habe mich gerade erfolgreich auf eine F2-Stelle beworben, fange im August an und rotiere durch Gefäßchirurgie, Pädiatrie und GP. Ich habe in England weder famuliert, noch PJ gemacht, und bin daher natürlich sehr interessiert an den "Expertenmeinungen" der Leute, die jetzt schon Foundation Training machen!
    Was erwartet mich da? Sind Engländer nach F1 wirklich so viel weiter, als Deutsche nach PJ? Nehmen die da Rücksicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned Avatar von Sackbauer
    Mitglied seit
    06.07.2005
    Ort
    war Innsbruck
    Semester:
    Senior-Hausmeister
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von KrasserChecker
    Ich habe mich gerade erfolgreich auf eine F2-Stelle beworben, fange im August an und rotiere durch Gefäßchirurgie, Pädiatrie und GP.
    Ich habe in England weder famuliert, noch PJ gemacht
    Na dann bist du ja bestens geeignet. Mir ist schon immer ein Raetsel, wie Leute, ohne auch nur die geringste Ahnung vom entsprechenden Land/Gesundheitsystem zu haben, sich einfach auf Senior-Stellen bewerben koennen.

    Was erwartet mich da?
    Das wuesstest du, wenn du dich schon mal damit auseinander gesetzt haettest, z.B. per Famulatur.

    Sind Engländer nach F1 wirklich so viel weiter, als Deutsche nach PJ? Nehmen die da Rücksicht?
    Nein, die nehmen da KEINE Ruecksicht! Als SHO musst du vom Tag 1 an funktionieren! Du hast dich da auf eine SHO-Stelle beworben, d.h. du bist der primaere Ansprechpartner fuer fast ALLES in deinem Arbeitsgebiet. Wenn du z.B: mit Gefaesschirurgie anfaengst, dann wirst du auch acute-on-calls (sprich "Dienste") machen, den ersten vielleicht schon am 1. Augustwochenende (wie es mir ergangen ist). Da wird dir dann ein Piepser umgehaengt, und 5min spaeter, nach Abenddienstuebergabe, piepst dich dann das A&E-Department, dass 3 chirurgische Patienten schon auf dich warten. Inzwischen piepst dich dann die Kinder-Notaufnahme um dir zu sagen, dass da gleich ein Kind nach einem Verkehrsunfall mit OberarmFx reinkommt. Eine Stunde spaeter piepst dich dein Reg um dich in den OP zu rufen, den du dann 5h spaeter um 1:00 morgens verlaesst. Natuerlich haben sich die Patienten in A&E nicht in Luft aufgeloest und warten immer noch auf dich. Dein Reg ist natuerlich inzwischen zu Bett gegangen und will nur bei wirklichen Notfaellen gerufen werden. Ein wenig spaeter piepst dich der MedReg um dir einen Patienten zu "referren", und um 3:00 morgens die ITU wegen einem Patienten mit z.N. Polytrauma und Va. Compartment-Syndrom. Und um 5:00 morgens liegt eine 25a Patientin mit OberschenkelhalsFx schreiend vor Schmerzen vor dir.

    Du denkst ich verarsch dich? Leider nicht, denn genau das war die (btw. durchschnittliche) Nacht meines SHOs bei meinem letzten Dienst mit ihm.

    Alles kein Problem fuer dich? Gut, dann kannst du dich zuruecklehnen und ruhigen Gewissens am 2. August deinen Dienst antreten.

    Das Problem ist nicht in 1. Linie ein fachliches, es ist eher ein Systemproblem. Und wenn du noch nie in dem System gearbeitet hast, dann wirst du mE gehoerig auf die Schnautze fallen. Ich mach mir dabei aber nicht Sorgen um dich, eher um deine Patienten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Zitat Zitat von Sackbauer
    Na dann bist du ja bestens geeignet. Mir ist schon immer ein Raetsel, wie Leute, ohne auch nur die geringste Ahnung vom entsprechenden Land/Gesundheitsystem zu haben, sich einfach auf Senior-Stellen bewerben koennen.

    kurze zwischenfrage nur zum verständnis: krasserchecker hat sich für eine f2-stelle beworben...ist aber net SHO??? frag nur, weil sackbauer so auf den SHO hängen geblieben ist?

    danke!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook