teaser bild
Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 336
Forensuche

Thema: Abitur 2006

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Blacklab
    Hier in BaWü isch des so, dass man eine Woche vor den mündlichen Prüfungen die schriftlichen Ergebnisse gesagt bekommt...hängt doch au mit dem schriftlichen zusammen, was man mündlich nimmt...ich hab z.B. noch garkeine Ahnung, außer dass ich in Reli ne Präsentationsprüfung machen muss...nur sagen, die mir des Thema auch erst eine Woche vorher...

    Naja, muss ich mal abwarten, was dabei rauskommt...
    Was für Themen hast du angegeben?? Ich hab Theodizee, Gottesbeweise, Kettelers Eigentumsbegriff und mein 4. hab ich grad vergessen...
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Theodizee hatte ich auch. Dann Sterbhilfe im Zusammenhang mit Substanzialismus und Subjektivismus. Ähm... historischer Jesus hatte ich auch noch ne Frage zu... mehr fällt mir nicht ein aber ich glaub das war's auch.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Abi 2006 - fertig!! Avatar von SnoOopy Nr.2
    Mitglied seit
    29.12.2005
    Ort
    Noch nicht!
    Semester:
    Noch keines...
    Beiträge
    376
    Huhu, auch BaWü hier! Ich bekomm am 12. Juni die Ergebnisse aus dem schriftlichen und dann kommt zwischen dem 19. und 21. Juni das mündliche Abi. Meine Note von der PP hab ich schon 13P. (Seminarkurs rulez). Ich find das auch doof, dass so viel Zeit zwischen schrftlich und mündlich sind... sind ja 11 Wochen! Jetzt haperts bei mir an der Motivation. Grad mach ich eh Ferienjob und kann nix machen, außer nu am WE. Wo geht ihr BaWüler ins mündliche? Schon entschieden? Ich habs nach dem Ausschlussprinzip gemacht: Englisch net, da Lehrer dumm. Bio net, da keine Lust mehr... Mathe net, da genauso wenig Lust und da ich keine Formeln herleiten kann. Bleibt nur noch Deutsch, find ich aber auch ziemlich schwer und viel.
    Liebe Grüße

    "Sage es mir, und ich vergesse es; zeige es mir, und ich erinnere mich; lass es mich tun, und ich behalte es." (Konfuzius)

    "Lernen ist eine Tätigkeit, bei der man das Ziel nie erreicht und zugleich immer fürchten muss, das schon Erreichte wieder zu verlieren." (Konfuzius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Mathe kann ich net, konnt ichnie und werd ich nie können; Englisch kann ich nur schreiben, nicht sprechen; Deutsch keine Zeit mehr nochmal alle Bücher oder lektürenhilfen zu Lesen. Es läuft also auf Bio raus.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    fand bio auch wahnsinnig viel zu lernen... also im gegensatz zu meinen anderen lks... hatte powi und französisch und dafür echt wenig getan, aber scheinbar hat's trotzdem gereicht...
    ich hatte geschi in der mündlichen... habe mich totgelernt, aber wenigstens ist es dann auch wirklich gut gelaufen. aber wegen der lernmenge würde ich wohl heute eher von einer geschi prüfung abraten es sei denn, man möchte schon mal einen vorgeschmack auf's studium bekommen...
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 68 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook