teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2006
    Ort
    Ungarn
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,

    ich studiere in Ungarn im 2. Semester, bewerbe mich aber natürlich auch parallel in Deutschland. Mal angenommen, ich bekomme jetzt einen Platz über AdH, soll ich dann diesen Platz annehmen und schauen, dass ich höhergestuft werde (mit meinen 2 Semestern hier kann ich mir ja 1 Semester anrechnen lassen, wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    Was meint Ihr dazu?

    Ich würde natürlich einerseits gerne einen sicheren Platz in Deutschland haben, andererseits dann aber ungern wieder von vorne anfangen, wenn die Höherstufung nicht klappen sollte.

    Hat das jmd. von Euch schonmal gemacht? Gibt's dazu schon Erfahrungen?

    Ich bin da zugegebenermaßen etwas ratlos, was ich tun soll, falls ich einen ZVS-Platz bekomme im WS

    Hab das mal hierein gepostet, weil ich das mal ganz generell (ohne auf einen bestimmten Studienort beschränkt zu sein) fragen wollte und es ja nicht nur die jetzigen Ungarn-Studis betrifft

    Danke schonmal !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Generell kannst du dir beide Semester anrechnen lassen, warum kommst du denn auf nur eines? Wenn die Höherstufung klappt, so würde ich auf jeden Fall gehen, aber falls sie nicht klappt, solltest du dir schon überlegen, ob du wirklich alles noch einmal von vorne machen willst.