teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eigentlich ist das aber nicht zulässig, die Zahl der Versuche bei SCHEINEN zu begrenzen. Nur die Zahl der Versuche bei PRÜFUNGEN wie Physikum etc. darf begrenzt werden. Bei uns an der Uni (Münster) gibt/gab es da auch einen Vortrag oder so zu dem Thema (schick mal ne pm an "W1nston", der kann dir da mehr zu sagen, ist allerdings in dieser Woche nicht online soweit ich weiß!).

    Zur Not würde ich die Regelung deiner Uni anfechten.
    An unserer Uni kann man JEDE Klausur beliebig oft mitschreiben und so muss es laut Ordnung auch sein (da darf sich auch keine Uni mit eigenen Prüfungsordnungen drüber hinwegsetzen, viele tun es aber trotzdem).

    Wünsche dir viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Eigentlich ist das aber nicht zulässig, die Zahl der Versuche bei SCHEINEN zu begrenzen. Nur die Zahl der Versuche bei PRÜFUNGEN wie Physikum etc. darf begrenzt werden. Bei uns an der Uni (Münster) gibt/gab es da auch einen Vortrag oder so zu dem Thema (schick mal ne pm an "W1nston", der kann dir da mehr zu sagen, ist allerdings in dieser Woche nicht online soweit ich weiß!).

    Zur Not würde ich die Regelung deiner Uni anfechten.
    An unserer Uni kann man JEDE Klausur beliebig oft mitschreiben und so muss es laut Ordnung auch sein (da darf sich auch keine Uni mit eigenen Prüfungsordnungen drüber hinwegsetzen, viele tun es aber trotzdem).

    Wünsche dir viel Glück!
    genau...die zahl der versuche für einen schein darf eigentlich nicht begrenzt werden...nur die von "richtigen" prüfungen!!
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von MediFreaK
    genau...die zahl der versuche für einen schein darf eigentlich nicht begrenzt werden...nur die von "richtigen" prüfungen!!
    Habt ihr dafür eine Quelle? Würde mich nur interessehalber mal interessieren.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Hellequin
    Habt ihr dafür eine Quelle? Würde mich nur interessehalber mal interessieren.
    naja bei uns gibts da grad ein paar probs wegen ner wiederholbarkeit und da muss wohl schon nen anwalt dran sein. auf alle fälle kann man nicht deutschlandweit gesperrt werden, wegen einer klausur...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab gestern auch gegoogelt, aber leider noch nix gefunden. Aber wie gesagt, an unserer Uni gab's da sogar mal ne Veranstaltung zu in einem Wahlplichtfach (ging um Prüfungsordnungen soweit ich weiß). Deshalb bin ich mir da recht sicher...


    Also: Bevor man das Studium an den Nagel hängt, würde ich vor Gericht ziehen! Zu verlieren hat man ja nix...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook