teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wär ja gut für sie!

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Hab gestern auch gegoogelt, aber leider noch nix gefunden. Aber wie gesagt, an unserer Uni gab's da sogar mal ne Veranstaltung zu in einem Wahlplichtfach (ging um Prüfungsordnungen soweit ich weiß). Deshalb bin ich mir da recht sicher...


    Also: Bevor man das Studium an den Nagel hängt, würde ich vor Gericht ziehen! Zu verlieren hat man ja nix...
    naja das prob ist...dass man an manchen unis nen kurs gar nicht wiederholen darf...sprich nach der 2. wdh is schluß mit dem schein, aber an manch anderen unis, eine kurswdh möglich ist...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von MediFreaK
    naja das prob ist...dass man an manchen unis nen kurs gar nicht wiederholen darf...sprich nach der 2. wdh is schluß mit dem schein, aber an manch anderen unis, eine kurswdh möglich ist...

    Das wäre ja nicht so tragisch. Hauptsache, sie kann IRGENDWO weitermachen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2006
    Ort
    MHH
    Semester:
    Stationsknecht
    Beiträge
    356
    Ich denke, ich kann etwas Licht in die Sache bringen, in habe mal in der Studienordnung für Humanmedizin der Universität Göttingen nachgeschaut. (Sie studiert ja scheinbar in Göttingen!) So wie ich das da heraus lese kann sie halt in Göttingen den Schein nicht mehr machen, aber woander wohl schon. Außerdem muss ihr ein Beratungsgespräch vor der letzten Wiederholung angeboten worden sein.
    Hier mal die gesamte Studienordnung und den entsprechenden Ausschnitt habe ich mal angehängt. http://img390.imageshack.us/my.php?i...dordgoe6nr.jpg

    Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte, nicht, dass sie sich noch ne falsche Hoffnung macht...

    cu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    schlimmsten falls, hilft halt nur ein studiengangwechsel zb zu zahnmed oder halt umgekehrt und dann da den schein machen...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook