teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von atatqc
    das grösste problem ist aber, dass wenn man sich an einer anderen uni bewirbt oftmals eine erklärung darüber abgeben muss, dass man seinen prüfungsanspruch an der jetzigen uni nicht verloren hat. d.h. dass viele unis (an denen kurswiederholungen ggf sogar möglich wären) einen garnicht erst annehmen, wenn man einen schein an der "heim-uni" endgültig nicht erlangt hat.
    tja da hilft dann leider nur klagen...wie dabei die aussichten sind, kann ich allerdings nicht sagen...aber wahrscheinlich nicht mals so schlecht
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    3
    Hallo,
    ich weiß, der Thread ist alt, aber aus aktuellem Anlass wüsste ich gern, wie das mit dem Wiederholen von Scheinen an anderen Unis ist...
    Gern auch zur Lage in Münster! Falls relevant, ich studiere bisher in Bayern.
    Vielen Dank schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Man hat in Münster unter gewissen Voraussetzungen 5 Versuche. Auch hier ist es so, dass man nach dem 4. bzw. 5. Versuch seinen Prüfungsanspruch für ganz Deutschland verliert. Würde uns zumindest so erklärt. Ich gehe daher davon aus, dass man, wenn man bereits seinen Prüfungsanspruch verloren hat, den Schein dann auch in Münster nicht nachholen kann.
    Genau kann ich es dir aber nicht sagen. Im Zweifel würde ich einfach mal ne Mail ans IFAS schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    3
    Danke, hat sich mittlerweile erfreulicherweise erledigt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook