teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Senior Mitglied
    Mitglied seit
    07.10.2002
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    95
    Hi,

    also wir sind im WS knapp 80 Studenten und im SS durch die Rückwärtsstudierer ca 120. Aber soetwas wie Mikroskop teilen in Patho gibt es hier nicht, in Göttingen habe ich das schon von mehren gehört.

    Die Aussichten angenommen zu werden im 5. Semester sind eindeutig zum SS höher, weil die Kieler immer zum WS anfangen, also quasi nur die Kieler dann in die Klinik gehen, wenn sie nicht nach dem 4. Semester ihr Physikum gemacht haben. Zum WS kommt es immer drauf an, wieviele Kieler das Physikum bestanden haben, da es nur 120 Plätze in der Klinik gibt. Wenn viele durchfallen oder nicht am Physikum teilnehmen sind die Chancen also größer. Die genaue Anzahl der Physikumsteilnehmner kann man, denke ich beim LPA erfragen. Und dann brauch man nur noch sich die Zahl der Durchgefallenen angucken. Es gibt aber auch immer noch die Möglichkeit zu tauschen.

    mareike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Ich möchte aus mehreren Gründen nach der Vorklinik unbedingt in den Norden (ans Meer) wechseln. Und deswegen hab ich noch mehr Fragen an euch, liebe Kieler (ihr könnt mir auch per PN Bescheid sagen, falls ihr das - aus welchen Gründen auch immer - nicht im Forum hier klären wollt):

    - Warum habt ihr euch für Kiel entschieden?
    - Wie ist die Klinik so nach subjektivem Empfinden? Gut und empfehlenswert oder würdet ihr davon abraten?
    - Würdet ihr den klinischen Teil dort wieder machen (wollen)?
    - Gibt es Vorlesungen/ Wahlfächer/ etc. pp. vor denen ihr "warnen" würdet?
    - Wie schauts aus mit den Doktorarbeitsangeboten? (Vielfältig oder begrenzt und umkämpft?)
    - Wie schauts aus mit den Auslandskontakten? Kann man ein Auslandsjahr vergleichsweise gut organisieren?
    - Wie lange dauert es wohl, bis man ein Zimmer im Max-Kade-Haus bekommt?

    Danke euch schonmal!
    Geändert von Weltenbummlerin (07.07.2007 um 17:41 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Hier ist ja nicht so viel los, hm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2006
    Ort
    Kiel
    Semester:
    5. Semester
    Beiträge
    204
    jupp...ich könnt sicherlich das ein oder andere in diesen thread reinschreiben, aber ob ich als vorkliniker im zweiten semester deine fragen beantworten kann, das mag ich mal stark zu bezweifeln!
    Was sagt Petrus, wenn ein Arzt an seine Pforte klopft?


    "Lieferanten bitte den Hintereingang benutzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von Kieler Sprotte
    jupp...ich könnt sicherlich das ein oder andere in diesen thread reinschreiben, aber ob ich als vorkliniker im zweiten semester deine fragen beantworten kann, das mag ich mal stark zu bezweifeln!

    *lach* Das glaub ich leider auch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook